Noch viel Sand im Getriebe

4-1 Sieg gegen SV Mering

13.02.11 17:35 (joki) Das zweite Testspiel am Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen gegen den SV Mering wurde am Ende klar mit 4-1 Toren gewonnen, allerdings tat man sich gegen den starken Süd-Bezirksligisten 70 Minuten sehr schwer.

Die Mannschaft wurde gegenüber dem 4-2 gegen Landsberg vom Vortag umgestellt und darum tat man sich in der 1. Halbzeit gegen eine engagierte, stark spielende Meringer Mannschaft schwer.
Man holte im 1. Abschnitt nur zwei Chancen heraus, doch es ging mit einem 0-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel zunächst das 0-1 durch den Meringer Zambak, ehe in der 57.Minute Christian Doll den Ausgleich erzielte, in der 66.Minute Sasa Teofanov mit einem tollen Treffer das 2-1, dann in der 72.Minute Michael Zerle das 3-1 und in der 86.Minute Dominik Koch das Endergebnis von 4-1 fest machte.

Trainer Manfred Paula war zwar mit dem Ergebnis aber nicht mit der Leistung zufrieden, doch man hat noch zwei Wochen bis zum Punktspielstart am 27.02.2011 und wird sich jetzt den Feinschliff holen. Auch wird in den nächsten beiden Testspielen, am Samstag, den 19.02.2011 um 12:00 Uhr in Gersthofen gegen den FC Meminigen (wenn in Memmingen das Punktspiel gegen Stuttgarter Kickers ausfällt) und am Sonntag, den 20.02.2011 ab 15:00 Uhr in Gaimersheim gegen den Landesligisten FC Gerolfing die Mannschaft auflaufen, die dann gegen Bamberg auch beginnen dürfte.
Die Zeit der Experimente ist vorbei, jeder erhielt seine Chance, jetzt geht es gegen den Abstieg aus der Bayernliga, was sicher eine ganz schwere und enge Kiste werden wird.