Sonntag gehts gegen den SV Mering

4-2 Sieg gegen den TSV Landsberg

12.02.11 15:04 (joki) Unsere Bayernliga-Mannschaft hat nach einer harten Trainingswoche gegen den TSV Landsberg auf dem Kunstrasen in Gersthofen mit 4-2 gewonnen. Das Ergebnis bringt die vielen heraus gespielten Chancen auf beiden Seiten nicht näher, es hätte auch 8-4 oder irgend ein anderes hohes Ergebnis geben können.

Von Anfang an hielt die gut mitspielende Mannschaft aus Landsberg dagegen und bei einigen Unkonzentriertheiten in unserer Defensivabteilung, die auch aufs Mittelfeld zurück zu führen sind, hatte man Glück und einen stark haltenden Thomas Geisler stehen.
Aber auch unsere Mannschaft hatte einige 1000%ige Chancen, die allesamt toll heraus gespielt waren aber alle vergeben wurden. Erst in der 43. Minute eine tolle Flanke von Michael Fischer auf Sasa Teofanov, der den Ball herrlich mit der Brust annahm, den Ball zurecht legte und zum 1-0 einschoß.

Nach dem Wechsel kam Mario Schmidt für Sasa Teofanov und Christian Doll für Michael Dietl. In der 53.Minute dann der Ausgleich zum 1-1, als ein Freistoß des herausragenden Gästespielers Muriz Salemovic aus ca. 28 m ins lange Eck flog. Doch dann zog unsere Truppe das Tempo an und erzielte durch Manuel Müller (60.Min.) dann durch einen Kopfballtreffer von Christian Doll (75.Min.) nach herrlicher Flanke von Christian Weiser und Mario Schmidt (85.Min.) auf 4-1 davon, ehe man kurz vor Ende des Spieles einen "Lachelfmeter" bekam, den der Landsberger Stefan Strohhofer zum 2-4 ins Netz beförderte.

Ein gutes Test, die Mannschaft spielte engagiert und vor allem Manuel Müller war der Mann, der am meisten unterwegs war und auch immer wieder für Gefahr sorgte.

Am Sonntag, den 13.02.2011 gastiert man wieder um 12:00 Uhr in Gersthofen und hat den Süd-Bezirksligisten SV Mering als Gegner.