SG Aindling/Stotzard/Rehling - JSG Neuburg City 7:2 (4:1)
Ihren ersten Saisonauftritt im Baupokal hatte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die JSG Neuburg City. Der klassenhöhere Gast musste sich im Stadion am Schüsselhauser Kreuz mit 2:7 geschlagen geben.
Nach dem Erfolg im ersten Spiel der neuen Saison wollten unsere E1-Junioren natürlich daran anknüpfen und waren entsprechend motiviert. Am Samstag war die SG Grießbeckerzell/Obergrießbach zu Gast am Schlüsselhauser Kreuz in Aindling.
Ein gutes Kreisligaspiel sahen die vielen Zuschauer in Aindling als die SG Aindling auf den SC Mühlried traf. Die junge Gästemannschaft war ein sehr guter Gegner. Trotzdem mußte sich unsere Mannschaft nicht verstecken und war ein gleichwertiger Gegner.
Nach einer guten Vorbereitung auf die neue Saison, mit drei Siegen aus 4 Vorbereitungsspielen, konnte man die Punkte im ersten Saisonspiel gegen die U14 des TSV Rain mit nach Hause nehmen.
In der Vorbereitungszeit konnte man 3 Spiele siegreich gestalten, bei 2 Spielen ging man als Verlierer vom Platz. Im ersten Punktspiel musste man eine 0:3 Niederlage beim hohen Favoriten FC Pipinsried hinnehmen. Die erste Halbzeit konnte man noch ausgeglichen gestalten.
Endlich wieder Fussball! Nach den Sommerferien starteten am Ende der ersten Schulwoche die E1-Junioren in ihre Saison. Zum Auftakt ging es nach Klingen mit Neuzugang William Hirsch, der ab dieser Saison unsere Truppe verstärken wird.
Die Altpapiersammlung der Fußballjugendabteilung des TSV Aindling findet am kommenden Samstag, den 29.07.2023 statt. Bitte beachten sie, wir können diesmal keine Kartonagen sammeln!
Hier die Ergebnisse des diesjährigen Junioren-Cups
Am Samstag, den 08.07.2023, richtete der TSV Aindling, erneut vor sehr zahlreich erschienen Zuschauern, den 8. Raiffeisen F- und E-Junioren Cup 2023 mit Beteiligung von 20 Jugendmannschaften aus.
Auch im letzten Saisonspiel haben die Jungs der Aindlinger F1 den Platz als Sieger verlassen. 9 Spiele mit 9 Siegen und 65:9 Tore stehen am Ende für eine überragende Saison.
Unsere C1-Mannschaft der SG Aindling/Petersdorf/Stotzard/Rehling hat bei noch zwei ausstehenden Partien die Meisterschaft in der Kreisliga vorzeitig perfekt gemacht. Dabei reichte ein knapper 3 : 2 – Sieg bei der U 14 des FC Stätzling.
Hart erkämpfter 3:5 Auswärtssieg in einem echt spannenden Spiel.
Mit dem Sieg im Nachholspiel gegen Gerolsbach in der Tasche, erwartete die E2-Junioren der TSV Kühbach zum Rückspiel am Fretag. Obwohl das Hinspiel im Nachhinein sourverän von den Jungs gewonnen wurde, warnte Trainer Christian Amberger vor zu viel Lässigkeit und mahnte zur Konzentration... und sollte auch Recht behalten, denn ein "Spaziergang" war das hier definitiv nicht.
E2-Junioren holen 4:1 Heimsieg, der durchaus hätte höher ausfallen können
Nach der hohen Auswärtsniederlage beim BC Aresing letzten Freitag (16.06.2023) wollten die E2-Junioren sich aber nicht unterkriegen lassen und beim Nachholspiel am Dienstag (20.06.2023) gegen den FC Gerolsbach wieder alles reinlegen. Aber es gibt halt auch so Spiele, da will trotz aller Mittel und Möglichkeiten das Runde einfach nicht ins Eckige...
Am Samstag, den 08.07.2023 ab 10:30 Uhr, messen sich in Aindling zwanzig Jugendmannschaften beim 8. Raiffeisen Junioren-Cup. Auf vier Kleinfeldern wird zeitgleich dem runden Leder hinterher gejagt.
Gegen eine tapfer kämpfende Aresinger Mannschaft ging die F1 zuerst einmal durch einen Foulelfmeter in Rückstand, übernahm dann aber zunehmend die Spielkontrolle.