Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Hart erkämpfter 3:5 Auswärtssieg in einem echt spannenden Spiel.

Trotz "englischer Woche" E2-Junioren auch auswärts beim TSV Kühbach erfolgreich!

25.06.23 15:42 (he) Mit dem Sieg im Nachholspiel gegen Gerolsbach in der Tasche, erwartete die E2-Junioren der TSV Kühbach zum Rückspiel am Fretag. Obwohl das Hinspiel im Nachhinein sourverän von den Jungs gewonnen wurde, warnte Trainer Christian Amberger vor zu viel Lässigkeit und mahnte zur Konzentration... und sollte auch Recht behalten, denn ein "Spaziergang" war das hier definitiv nicht.

Die Gastgeber zeigten von Anfang an, dass dies für unsere E2-Recken nicht einfach werden wird. Nach vier Minuten gingen die Gäste schon mit 1:0 in Führung. Die Andlinger Abwehr geriet immer wieder stark unter Druck und auch das Tor von Keeper Jakob Kremser wurde immer wieder stark unter Beschuß genommen. Trotz einer starken Torwarleistung und der stark kämpfenden Aindlinger Aberwehr konnte nach dem Ausgleich von Leo Mayr, und der Führung zum 1:2 durch Tim Hurler, der Ausgleich in der 10. Minute nicht verhindert werden. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hatten dann die Aindlinger den besseren Start. Matthias Neumair erhöhte auf 2:3, gefolgt von Jakob Ehleider zum 2:4. Seine gute Leistung belohnte Leo Mayr noch mit dem 2:5. Trotz dieses Ergebnisses, hielten die Gastgeber immer weiter dagegen, erspielten hochkarätige Torchancen, die aber zum einem von der starken Abwehr um Dorian Mörz und Keeper Jakob Kremser verhindert wurden, bzw. auch das eine oder andere Mal das Torglück fehlte. Das änderte sich aber kurz vor Schluss, als die Gastgeber noch mal auf 3:5 verkürzen konnten.

Insgesamt ein echter Fussballkrimi, kurz vor Ende der Saison.

Artikel wurde erstellt von Stefan Heinz