6-1 Sieg gegen Wolfratshausen wohl teuer erkauft

Kronthaler wohl mit Bänderriss

11.02.23 16:12 (joki) Mit einer überzeugenden Leistung startete unsere Mannschaft ins Jahr 2023, auf Kunstrasen in Gersthofen besiegte man den Oberbayerischen Bezirksligisten BCF Wolfratshausen mit 6-1 Toren. Dabei bot Neuzugang Moritz Wagner eine ganz tolle Partie, leider verletzte sich Florian Kronthaler bei einer Flanke, als der Gegenspieler rein langte und es dürfte wohl ein Bänderriss sein, der ihn wieder einige Wochen zurückwirft.

Nach zwei Minuten eine harte Flanke in den Strafraum der Gäste und der Verteidiger konnte den Ball nur noch ins eigene Tor klären. Das 2-0 in der 28.Minute durch Aykut Atay nach einem tollen Paß von Moritz Wagner und das 3-0 durch Bobinger nach Ecke Talla.

Nach dem Wechsel dann das 4-0 durch einen Foulelfmeter durch Antonio Mlakic nach Foul an Wagner, das 4-1 dann nach einer Unachtsamkeit.
In der 83.Minute Ecke durch Danijel Malinic, der Ball kam zu Moritz Wagner und es stand 5-1 und den Schlußpunkt zum 6-1 durch Markus Gärtner in der 90.Minute nach einem Abpraller.

Eine erste gute Leistung, jedoch sollte man solche Resultate nicht überbewerten, aber dies zeigt, das es in die richtige Richtung geht.
Nun steht nächste Woche am Montag, Dienstag und Donnerstag Training an und am nächsten Samstag, den 18.02.2023 ab 13:00 Uhr geht es wieder in Gersthofen gegen den Kreisliga - Tabellenführer BC Rinnenthal.