Saisonstart jetzt langsam in Sichtweite

Noch zwei Abgänge aber auch zwei Zugänge

07.06.21 20:47 (joki) Seit dem 18.10.2020 gabs keinen Fußball mehr, das letzte Spiel fand in Wertingen statt und brachte ein 1-1, dann ging man in den Lockdown und kehrt jetzt, fast 8 Monate später, langsam wieder zurück. Unsere 1. Mannschaft traf sich vorige Woche bereits zu einer lockeren Einheit unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und wird dies auch am morgigen Dienstag tun, genauso wie nächste Woche nochmals freiwillig , ehe dann ab 22.06.2021 der offizielle Start ertönt.

Im Kader hat sich nochmals etwas getan, nachdem sich mit Andre Schäffner (Beruflich) und Philipp Harjung (Privat) nochmals zwei eingeplante Spieler verabschiedeten.
Neu hinzu kommt mit Noah Menhart ein junger, talentierter Abwehrspieler aus der U19 des FC Stätzling und mit Gabriel Merane haben wir einen torgefährlichen und spielstarken Mittelfeldspieler vom TSV Schwaben Augsburg zu uns gelotst. Jetzt wird noch die Personalie Ivan Brekalo behandelt, mal schauen wie es hier aus schaut. Damit dürfte der Kader stark genug sein, um in der anstehen-den Saison 2021/2022 sich besser zu platzieren als in der abgebrochenen Saison.

Leider mußte aus beruflichen Gründen auch unser TW-Trainer Günter Kratzer seinen Job beenden, was ihm nicht leicht gefallen ist und uns sicher weh tut, aber mit Florian Peischl haben wir einen neuen TW-Trainer geholt, der unsere Torhüter in Form bringen soll.

Auch auf dem Sektor Physio-Therapeuten hat sich auch was getan, mit Sabrina Kutscha haben wir eine junge, motivierte Therapeutin gefunden, die Blessuren unserer Spieler beheben soll und auch beheben wird.

Wann wir genau die Vorstellung unserer neuen Spieler, der beiden Trainer der 2. Mannschaft, des TW-Trainers und der neuen Physio-Therapeutin sowie der beiden Mannschaftskader vornehmen werden wir schnell fest legen und sofort mit teilen.

Jahreskarten dürfte es ab dem 1. Testspiel, am 26.06.2021 ab 16:00 Uhr zuhause gegen die U19 des FC Augsburg geben, wir hoffen auf Eure Unterstützung.