Fußball - II-Mannschaft

Foto: Aichacher Zeitung

Endrunde der Landkreismeisterschaft erreicht

Turnier bleibt hinter den Erwartungen zurück

30.12.09 23:16 (joki) Die U 23 des TSV Aindling, erstmals vom neuen Trainer Joachim Kessel gecoacht, erreichte beim Vorrundenturnier in Aichach den ersten Platz und erreichte die Endrunde am 17.01.2010, die in Kissing ausgetragen wird.

Das erste Spiel gewann man gegen die sich immer mehr steigernde Mannschaft von Türkspor Aichach durch ein Tor von Kilian Huber mit 1-0.
Auch das zweite Spiel, dass gegen den SC Oberbernbach ging, wurde durch ein Tor von Moritz Bartoschek ebenso 1-0 gewonnen und im letzten Gruppenspiel erreichte man gegen den SV Echsheim ein mageres 1-1, hier erzielte Martin Brodowski das 1-0, die Echsheimer glichen durch einen 20m Knaller in den Winkel aus.

Im Halbfinale spielte man dann gegen den TSV Inchenhofen und trotz vieler Chancen gewann man wieder mit dem Standartergebnis von 1-0, hier erzielte Christian Amberger den entscheidenden Treffer und man war fürs Finalturnier bereits qualifiziert.

Im zweiten Halbfinale wäre die bis dahin beste Mannschaft vom BC Aichach II beinah gestolpert, denn die immer besser spielende Mannschaft von Türkspor Aichach trotzte dem Favoriten mit einem rassigen 3-3, dem besten Spiel des Turniers, ins 7 m Schießen, dass dann Aichach mit 8-6 gewann und ebenso im Finalturnier stand.

Das Finale um den Tagessieg, hier ging es um die "Blaue Edeltanne", gewann dann unsere Mannschaft im 7 m Schießen mit 7-6 Toren, nachdem es nach 10 Minuten 0-0 stand.

Der Spielerkader:
Sebastian Pütz, Kilian Huber, Moritz Bartoschek, Manfred Kämpf, Christian Amberger, Simon Knauer, Thomas Schwegler, Martin Brodowski, Stefan Adldinger.

Nun steht unsere U 23 am 17.01.2010 im Finalturnier in Kissing und spielt in der Gruppe B gegen den TSV Dasing und den BC Adelzhausen. Beide Teams werden von ehemaligen TSV-Spielern betreut und gegen den Sieger aus dem Turnier in Friedberg (06.01.2010).

Das Finalturnier beginnt um 14:00 Uhr und unsere Mannschaft spielt erstmals um 14:33 Uhr gegen den TSV Dasing. Die weiteren Spiele sind dann um 15:17 Uhr gegen den Sieger aus dem Turnier in Friedberg und um 15:50 Uhr gegen den BC Adelzhausen.

Die Aichacher Zeitung titelt: Kreisvorrunde: Starkes Türkspor ohne Fortune...»
Die Friedberger Allgemeine titelt: Aindling II setzt sich knapp durch...»