Fußball - II-Mannschaft

Sebastian Pütz musste gleich dreimal hinter sich greifen

1:3 Niederlage gegen VfR Jettingen

Mannschaft wacht erst nach dem Seitenwechsel auf

17.10.09 18:06 (joki) Das Heimspiel unserer II.Mannschaft gegen den VfR Jettingen brachte eine am Ende sicher verdiente aber in der Höhe nicht in Ordnung stehende Niederlage. Vor allem im 1. Durchgang waren die Gäste klar besser, ließen den Ball und unsere Jungs laufen und gingen mit einem klaren 2-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel ein umgekehrtes Bild, unsere Mannschaft spielte jetzt Fußball, war aggressiv am Gegner und spielte vor allem nach vorne, ohne jedoch so richtig zum Abschluß zu kommen.
Das 1-2 durch Jochen Gutmann hätte nochmals ein Signal sein sollen, aber man spielte dann die Situationen nicht mehr aus, jeder wollte sich dann selbst durchsetzen und so kassierte man nach einer Gelb-Roten Karte gegen Thomas Grammer in der 88.Minute auch noch durch einen Elfmeter in der 91.Minute das 1-3.

Schade, aber die Mannschaft zeigte vor allem im 2.Abschnitt was man drauf hat, wie man spielen kann, aber der Abschluß bzw. je näher wir ans Tor kommen wird zu ungenau gespielt.
Doch Klaus Wünsch und seine junge Mannschaft lernt dazu und man muß einfach Geduld haben.
Leider fällt für heuer Michael Ettinger mit einem Meniskusriss aus und Patrick Heigemeir verletzte sich erneut. Die Personaldecke wird dünner und so muß man jetzt alles bündeln, um vor der Winterpause doch noch einige Punkte zu holen um im Frühjahr unbeschwert spielen zu können.

Sebastian Pütz, Kilian Huber, Thomas Schwegler, Martin Brodowski, Christian Amberger (ab 87.Min. Stefan Adldinger), Moritz Bartoschek, Thomas Schmid, Thomas Grammer, Sebastian Ruthkowski, Eugen Kunz, Maximilian Klostermeir (ab 61.Min. Patrick Heigemeir, ab 69.Min. Jochen Gutmann)

SR: Tobias Stark, DJK Langenmosen
Zuschauer: 40 ( beschämend )

Torfolge:
0-1 12.Minute Peter Straub
0-2 30.Minute Markus Karnatjan
1-2 71.Minute Jochen Gutmann
1-3 91.Minute Peter Straub (Foulelfmeter)

Bes.Vork.: Gelb-Rot gegen ThomasGrammer(88.Min.) wegen wiederholtem Foulspiel

Nächstes Spiel in der Bezirksliga Schwaben Nord beim Aufsteiger Pfäfflingen am 25.10.2009 ab 15:00 Uhr.

Die Günzburger Zeitung titelt: Die Krise scheint jetzt überwunden...»