Fußball - II-Mannschaft

Thomas Schmid mit zwei Toren für den TSV erfolgreich

Erster Dreier nach toller 2.Halbzeit verdient

Mannschaft und Trainer atmen nach dem 3:2 gegen Wiesenbach auf

16.08.09 20:52 (joki) Die U 23 des TSV Aindling holte mit einem 3-2 Sieg gegen die SpVgg Wiesenbach einen wertvollen ersten Dreier in dieser noch jungen Saison. Vor allem aufgrund der 2.Halbzeit war dieser Sieg verdient, aber man sah noch sehr viel Schwache Situationen im Spiel.

Im 1. Durchgang bot man den Zuschauern wieder eine ganz schwache Leistung, symptomatisch wieder das 0-1, als der Gegner von der Mittellinie zum Tor lief und den Ball unbedrängt einschieben konnte. In der 33.Minute dann endlich der Ausgleich, als sich Thomas Schmid durchsetzte und ins lange Eck zum 1-1 einschoß.

Nach dem Wechsel und der Einwechslung von Stefan Wiedemann kämpfte die Mannschaft und spielte auch plötzlich Fußball. Das 2-1 fiel dann in der 72.Minute nach einer Ecke und einem tollen Kopfballtor von Maximilian Klostermeir, aber man mußte bereits in der 84.Minute durch eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr das 2-2 hinnehmen.
Als alle schon mit dem Remis rechneten, erzielte abermals Thomas Schmid mit einem tollen Tor das umjubelte 3-2.

Man hörte nach dem Schlußpfiff Steine purzeln, aufgrund des Sieges.
Die 2. Halbzeit zeigte auch, dass die junge Mannschaft nur über den Kampf ins Spiel kommt und das jede Nachlässigkeit sofort bestraft wird.

Pütz, Neher, Amberger, Schwegler, Hornung, Brodowski, Schmid, Grammer (ab 79.Min Heigemeir), Eweka, Rutkowski (ab 67.Min. Klostermeir), Ettinger (ab 46.Min. Wiedemann)

Torfolge:
0-1 2.Minute Tobias Holdenrieder
1-1 33.Minute Thomas Schmid
2-1 72.Minute Maximilian Klostermeir
2-2 84.Minute Pierre Lhr
3-2 88.Minute Thomas Schmid

Zuschauer: 150

Das nächste Spiel unserer U 23 findet am kommenden Sonntag, den 23.08.2009 um 15:00 Uhr beim TSV Dinkelscherben statt.