Berg, Degendorfer, Fischer, Quendrim Beqiri, Just, Neher, Bartoschek, Scheifel, Qemajl Beqiri

Trainer Torsten Just stellt sich der Mannschaft vor

Neuzugänge erleben ihr Debüt bei strömenden Regen

24.06.09 07:59 (jk) Beim abendlichen Trainingsauftakt zur 14.Bayernligasaison in Folge, durfte Aindlings neuer Cheftrainer Torsten Just, bei strömenden Regen, 8 der bisher 9 Neuzugänge begrüßen. Die Bayernligasaison 09/10 wird für den TSV sicherlich nicht nur Sonnenschein bringen, darüber waren sich alle Anwesenden, nicht nur des aktuellen Wetters wegen, einig.

Die vielen personellen Veränderungen im Laufe der doch kurzen Spielpause werden hierzu möglicherweise ihren Beitrag leisten.
Mit Manuel Müller, Mario Schmidt (beide Ulm), Rainer Storhas, Julian Maurer (beide Ismaning), Philipp Schulz (Karriereende), Moritz Steiner (TSV Rain/Lech), Marco Löring, (Ziel unbekannt) und Michel Fiorentino (Schwabmünchen) haben sich gleich mehr als ein halbes Dutzend Stammkräfte verabschiedet.

So ist es auch zu Verstehen, dass die Verantwortlichen des TSV mit ihren Zielen für die neue Saison vorsichtig umgehen. Eine Vizemeisterschaft wie in der zurückliegenden Saison wird sich wohl nur schwer wiederholen lassen, aber ein guter einstelliger Tabellenplatz sollte angestrebt werden.

Bei diesem Unterfangen müssen nun neben den bewährten Spielern, wie Torhüter Thomas Geisler, Sebastian Pütz, Tobias Völker, Michael Westermair, Eugen Kunz, Simon Knauer, Franz Hübl, Selcuk Akdemirci, Florian Hönsich, Max Mies, Stefan Wiedemann, Martin Brodowski und Michael Zerle, die Neuzugänge ihre Ambitionen auf die höchste Bayerische Spielklasse zeigen.

Aktuell verzeichnet der TSV Aindling folgende Neuzugänge:
Alexander Berg (FC Heimdenheim II)
Manuel Degendorfer (TSG Thannhausen)
Sebastian Fischer (FC Affing)
Quendrim Beqiri (FC Pipinsried)
Michael Neher (JFG Donauwörth, A-Junioren)
Moritz Bartoschek (FC Ingolstadt, A-Junioren)
Sergej Scheifel (eigene A-Jugend)
Qemajl Beqiri (SC Fürstenfeldbruck)
Tobias Hellmann (DJK Lechhausen)
Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling: Zügig gute Mischung finden...»
Die Neuburger Rundschau titelt: Zurück in die Vergangenheit...»