Trainingsbeginn beim TSV Aindling

Viele Abgänge, viele neue Gesichter

19.06.09 18:17 (joki) Am Dienstag, den 23.06.2009 startet die Bayernliga-Mannschaft des TSV Aindling mit dem Auftakttraining unter ihrem neuen Trainer Torsten Just in die Saison 2009/2010. Dabei werden sich viele neue Gesichter präsentieren, es werden auch einige Trainingsgäste mit dabei sein und es werden noch einige Stammkräfte fehlen.

Neben den bekannten Abgängen Rainer Storhas, Julian Maurer (beide Ismaning), Mario Schmidt und Manuel Müller (beide Ulm), Marco Löring (Verein noch unbekannt), Phillip Schulz (Karriere beendet) steigt nun auch Moritz Steiner trotz mehrfacher mündlicher Zusagen aus und sucht sich einen anderen Verein. Schade, aber nicht die feine Art sich zu verabschieden, nachdem es ihm bei uns doch "so gut" gefallen hat.

Aber trotzdem sollten wir nicht jammern. Zu den bekannten Zugängen Manuel Degendorfer (Thannhausen), Sebastian Fischer (FC Affing), Alexander Berg (FC Heidenheim II), Tobias Hellmann (DJK Lechhausen), Cenderim Beqiri (FC Pipinsried), Quendim Beqiri (SC Fürstenfeldbruck) kam noch Moritz Bartosch (FC Ingolstadt II) und Michael Neher (JFG Donauwörth) dazu. Aus der eigenen A-Jugend stößt Sergej Scheifel hinzu.

Vom Stamm geblieben sind Thomas Geisler, Sebastian Pütz, Tobias Völker, Michael Westermair, Eugen Kunz, Simon Knauer, Franz Hübl, Selcuk Akdemirci, Florian Hönsich, Max Mies, Stefan Wiedemann, Martin Brodowski und Michael Zerle. Emre Anuk hat noch Bedenkzeit bis zum Trainingsstart.

Sicher wird man, wenn es die Finanzlage erlaubt, nochmals sich umschauen und man hätte noch ein oder zwei Spieler in der Hinterhand. Nimmt man unsere verbliebenen Spieler dazu, dann hat man sicher eine gute Mannschaft, die sicher Zeit braucht sich einzuspielen.
Hier geht ab sofort die Bitte an die Fans, die Mannschaft vor allem in der Vorbereitung bereits zu unterstützen und dieser jungen Mannschaft einfach etwas Zeit geben. Auch werden in den ersten beiden Wochen sicher Trainingsgäste dabei sein, darum werden sich sicher an einigen Tagen sehr viele Spieler auf dem Trainingsplatz tummeln.

Wichtig ist auch, dass man das was im Sportheim und von den Verantwortlichen gesprochen wird, glaubt, denn manche Zeitungsartikel bringen doch etwas Unruhe ins Umfeld, ohne das hier die Grundlage stimmt. Lasst uns nun eine schwere Saison anpacken, mit dem neuen Trainer, der sicher neu zu formierenden Mannschaft und das Miteinander, nicht Gegeneinander.