Fußball - II-Mannschaft

TSV Pöttmes - TSV Aindling II Sonntag 05.04.2009 15:00 Uhr

Schweres Spiel in Pöttmes

II.Mannschaft möchte weiter vorne bleiben

03.04.09 18:10 (joki) Die U23 des TSV Aindling steht am Sonntag vor einer sehr schweren Aufgabe. Man tritt zum Derby in der Bezirksliga Schwaben Nord beim nach der Winterpause gut gestarteten TSV Pöttmes an.
Spiele zwischen beiden Mannschaften waren stets enge Geschichten und waren mit sehr viel Streß belegt.

Trainer Klaus Wünsch hat eine starke Mannschaft zur Verfügung und er weiß erst am Samstagabend, wer vom Bayernligakader zu ihm stößt.
Nach dem 4-0 Sieg in Altenmünster, wo übrigens auch der Trainer der Pöttmeser vor Ort war, will man versuchen, auch in Pöttmes das Spiel zu dirigieren.
Thomas Grammer dürfte nach seiner Verletzung wieder dabei sein und auch Kilian Huber sollte im Kader sein, dazu einige Spieler aus der A-Jugend, die allesamt Talent haben. Vom Bayernligakader kommen sicher zwei Spieler, mehr geht wegen der derzeitigen vielen Spiele, am Dienstag steht man im Pokalhalbfinale in Memmingen, nicht.
Aber auch die verbleibende Truppe hat, bei Konzentration und vollem Einsatz durchaus die Chance, Pöttmes als Sieger zu verlassen.
Denkt man an die Spiele zuhause gegen Jettingen und dann gegen Langenmosen, am Ostermontag gastiert man in Schrobenhausen, dann sollte man zumindest einen Punkt, besser wären drei, mitnehmen.

Wichtig wäre auch die Unterstützung von vielen Fans, dann wäre die Mannschaft um Kapitän Christian Amberger noch mehr motiviert.
Also, auf gehts nach Pöttmes, die Mannschaft braucht Euch. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Pöttmes.

Die Aichacher Nachrichten titeln: Mit K-Sturm gegen Pöttmes...»