Fußball - II-Mannschaft

Stefan Wiedemann, bester Mann im Spiel gegen den TSV Pöttmes

5-3 Auswärtssieg in Pöttmes

U23 des TSV Aindling ist nun Tabellenführer der Bezirksliga

05.04.09 17:26 (joki) Das Auswärtsspiel unserer U23 beim TSV Pöttmes wurde nach anfänglichem Geplänkel beider Mannschaften zu einer dann doch klaren Angelegenheit und man gewann beim TSV Pöttmes mit 5-3 Toren.
Nachdem sich beide Mannschaften gefangen hatten kamen die Gastgeber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1-0 durch ihren Torjäger Markus Meitinger.

Doch bereits in der 16.Minute ein Freistoß von Simon Knauer an den Pfosten und den zurück prallenden Ball schob Martin Brodowski ein. In der 37.Minute setzte sich Stefan Wiedemann, der beste Mann auf dem Platz, energisch durch, seinen harten Schuß konnte der Pöttmeser Torwart nicht festhalten und Simon Knauer schob überlegt ein.

Nach dem Wechsel drängte dann unsere Mannschaft auf die Entscheidung und in der 68.Minute erzielte der eben eingewechselte Sergej Scheifel mit einem fulminanten Schuß unter die Latte das
3-1, dem Simon Knauer in der 71.Minute nach einem tollen Konter über vier Stationen das 4-1 folgen ließ.
Die Konzentration fehlte jetzt etwas, darum kam Markus Meitinger mit seinem zweiten Treffer zum
2-4, dem aber bereits in der 80.Minute Selcuk Akdemirci mit einem platzierten Freistoß aus 28m das
5-2 folgen ließ.

In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber noch durch Schafnitzl das 3-5, doch am Ende konnte man sich über drei weitere Punkte freuen.
Insgesamt eine tolle Gesamtleistung der Mannschaft, Stefan Wiedemann brachte nach seiner Verletzung seine bisher beste Leistung und trieb die Pöttmeser immer wieder zur Verzweiflung.
Die eingesetzten A-Jugendlichen Scheifel und Streit passten sich der guten Leistung an.
Nun kann man dem Spitzenspiel am kommenden Samstag zuhause gegen den VfR Jettingen beruhigt entgegen sehen, Beginn ist um 13:00 Uhr im Stadion.

Pütz, Huber, Amberger (ab 63.Min. Scheifel) Schwegler, Kämpf, Brodowski, Akdemirci, Simones (ab 46.Min. Gutmann), Knauer, Kunz (ab 85.Min. Streit), Wiedemann

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen Wolfgang Seitz (82.Minute)

Torfolge:
1-0 10.Minute Markus Meitinger
1-1 16.Minute Martin Brodowski
1-2 37.Minute Simon Knauer
1-3 68.Minute Sergej Scheifel
1-4 71.Minute Simon Knauer
2-4 77.Minute Markus Meitinger
2-5 80.Minute Selcuk Akdemirci
3-5 91.Minute Holger Schafnitzl

Die Aichacher Nachrichten titeln: Aindling rückt auf Platz eins vor...»