Fußball - II-Mannschaft

Simon Knauer, dreifach erfolgreich zum Rückrundenstart

Hoher 5-2 Sieg in Höchstädt

II.Mannschaft des TSV Aindling bleibt nach Kantersieg vorne dabei

15.03.09 17:05 (joki) Das Auswärtsspiel unserer II.Mannschaft beim Mittitelfavoriten SSV Höchstädt gewann man klar und auch in der Höhe verdient mit 5-2 Toren, wobei Torjäger Simon Knauer dreimal erfolgreich war. Von Anfang an zeigte die Truppe von Trainer Klaus Wünsch, dass man an diesem Tag etwas mit nach Aindling nehmen möchte.

Nach 15 Minuten war es soweit, Simon Knauer nahm einen Ball direkt und drosch das Leder unhaltbar ins Netz. Einige Unsicherheiten in der Abwehr und schon stand es nach 21 Minuten 1-1.
Kilian Huber drang dann in der 33.Minute in der Strafraum der Höchstädter ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter brachte Moritz Steiner über die Linie.

Nach dem Wechsel, in der 47.Minute, setzte Simon Knauer einem vom Torwart abgeprallten Ball nach und es stand 3-1 und in der 59.Minute eine tolle Kombination über die linke Seite über Knauer Steiner, Knauer und wieder Steiner und letzterer erzielte das 4-1.
Nun nahm man das Tempo etwas aus dem Spiel und die Höchstädter, die nie aufgaben, erzielten nach einem zu kurz abgewehrten Ball das 2-4. In der letzten Minute wieder Simon Knauer und es stand 5-2 für unsere Mannschaft, die damit weiter mit vorne dabei bleibt.

Insgesamt eine tolle Leistung unserer jungen Truppe auf die man sicherlich aufbauen kann. Jedoch sollte man sicherlich auch noch mit dem SSV Höchstädt rechnen, die nie aufgaben und immer wieder nachsetzten. Nun bleibt man weiter mit oben dabei und empfängt am kommenden Sonntag zuhause die SpVgg Altisheim-Leitheim, sicherlich eine schwere Partie die erst gespielt werden muß.

TSV Aindling: Pütz, Maurer, Hübl, Eweka (74.Min. Simonis), Grammer (84.Min. Adldinger), Huber, Schwegler, Steiner, Knauer, Fiorentino (ab 35.Min. Gutmann), Brodowski.

Foto: Karl Aumiller, Donau Zeitung
Die Donau Zeitung titelt: Aindlings „Zweite“ hatte sich zu gut verstärkt...»
Die Aichacher Zeitung titelt: Aindlings U24 trumpft auf...»