Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

SG Aindling - SpVgg Joshofen Bergheim 2:0 (1:0) - BauPokal

C1 zieht ins Halbfinale des BauPokals ein

07.10.22 15:24 (mr) Nachdem man letzte Woche den FC Pipinsried souverän mit 6:0 nach Hause schickte, konnte nun der nächste Bezirksoberligist von der SpVgg Joshofen Bergheim mit 2:0 niedergerungen werden.

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft das Spiel in die Hand zu nehmen. Man merkte allerdings schnell, dass heute ein stärkerer Gegner gegenüber steht. In der 23. Minute tankte sich Paul Rott auf dem rechten Flügel durch. Seine punktgenaue Flanke in den 16er landete bei Wolfgang Jakob, der den Ball zum verdienten 1:0 einschob.

Kurz nach Wiederanpfiff landete ein Steilpass in unserem 16er, welchen Luis Seemüller mit seiner Schnelligkeit und geschicktem Körpereinsatz über die Torauslinie rollen lies. Ein Schupser des gegnerischen Angreifers brachte ihn allerdings ins Stolpern und er landete mit vollem Tempo in der Seitenbande. Eine klaffende Platzwunde musste anschließend in der Notfallpraxis genäht werden.
Der sehr gut pfeifende Schiedsrichter ahndete dieses überharte Einsteigen mit der roten Karte.

Trotz Unterzahl ließen sich die Joshofener nicht unterkriegen. Immer wieder kamen sie durch gefährliche Einzelaktionen vor unser Tor. Torwart Mathias Jung und seine Hintermannschaft waren jedoch hellwach. In der 62. Minute dann endlich das erlösende 2:0. Unser Mittelfeldturbo Benedikt Schmid schnappte sich an der Mittellinie den Ball. Zielstrebig, vorbei an Freund und Feind, dribbelte er nach vorne und versenkte die Kugel zum viel umjubelten Siegtreffer.

Es spielten und trafen:
Mathias Jung (TW), Wolfgang Jakob (1), Christoph Seizmair, Simon Lechner, Hannes Kraus, Julius Thoms, Benedikt Schmid (1), Paul Rott, Luis Seemüller, Benedikt Schuhmacher, Lukas Pettinger, Quirin Golling, Anton Lechner, Simon Meyer, Max Lichtenstern (ETW)

Artikel wurde erstellt von Markus Rott