Moral stimmt bei unserer Mannschaft

2-2 gegen Aystetten erzwungen

03.10.17 20:26 (joki) Man wollte dieses Heimspiel gewinnen, aber Fußball ist kein Wunschkonzert und so mußte man sich am Ende gegen einen bärenstarke Gast aus Aystetten mit einem 2-2 begnügen. Es war wie in den Spiel zuvor, wir führten 1-0 und hätten das entscheidende 2-0 machen müssen, aber nicht gemacht und wieder zwei absolut vermeidbare Tore kassiert.

Die Gäste begannen so, wie wir es erwartet hatten, volle Pulle nach vorne und schon hier konnte man sehen, welches Potential Aystetten hat. Doch nach 20 Minuten kam etwas der Bruch, weil wir besser drauf gingen und in der 28.Minute schlenzte Simon Knauer nach einer Ecke den Ball unhaltbar ins lange Eck. 1-0 zur Pause!

Nach dem Wechsel war die Partie bis zur 70.Minute offener, wir hätten beinahe das 2-0 durch Steger erzielt, aber dann ein Abschlag von unserem Tor, der Ball wurde von den Gästen mit dem Kopf über unsere Abwehr abgewehrt und der Aystetter Spieler sagte danke..1-1. Dann ging wieder ein Spieler über links durch, in der Mitte stand der Spieler Drechsler ganz allein, wieder eskortiert von unserer Abwehr und er köpfte zum 1-2 ein. Doch auch wenn dann viel Glück dabei war, wir kämpften uns zurück und in der 90.Minute ging Mathias Steger links davon, flankte ganz toll in die Mitte und Thomas Kubina wuchtete den Ball mit dem Kopf ins Tordreieck zum 2-2. Dies war verdient, weil unsere Spieler nicht aufgaben und vielleicht ist gerade solch ein Erlebnis der Schlüssel, um aus dieser Situation zu kommen. Nun steht das spielfreie Wochenende an und dann geht es mit dem Bus nach Grönenbach.

Sven Wernberger, Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Julian Mayr, Christian Wink (Mathias Jacobi), Simon Knauer, Mathias Steger, Simon Fischer, Moritz Buchhart, Johannes Raber (Thomas Kubina), Anton Schöttl.

SR: Dominik Fober, Herrieden