Tolle Stimmung im "Stadion am Roten Steg" in Bad Kötzting

Schweres Auswärtsspiel im Bayerischen Wald

Zuletzt holte man immer was in Bad Kötzting, und diesmal ?

23.10.08 17:31 (joki) Unsere Bayernliga-Mannschaft gastiert am Samstag, den 25.10.08 bei der heuer sehr starken Mannschaft des 1. FC Bad Kötzting. Zu dieser weiten Auswärtsfahrt setzt man wieder einen Bus ein, der am Samstag bereits um 09:00 Uhr am Sportheim abfährt und es sind noch einige Plätze frei.

Nachdem man zuletzt zuhause gegen die sehr starke Erlanger Mannschaft mit 2-0 erfolgreich war
möchte man auch nach dieser Auswärtsfahrt einen oder besser drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Jedoch stehen die Bad Kötztinger ebenso mit 24 Punkten mit uns gleichauf, was auf ein sehr intensives Spiel schließen lässt.

Wer die Stimmung im herrlich gelegenen Stadion "Roter Steg" in Bad Kötzting kennt, der weiß was auf unsere Mannschaft zukommt. Von Anfang an werden die Gastgeber versuchen unsere Mannschaft unter Druck zu setzen und Ihre Erfolgsserie weiter zu führen.
Doch sollte die Mannschaft, um die Trainer Paula und Leihe, soviel Selbstvertrauen in den letzten Wochen getankt haben, dass man einfach mit breiter Brust nach Bad Kötzting fährt und versucht, hier etwas zu erreichen. Sicher werden wieder zahlreiche Fans mitfahren, die mit Ihrer Unterstützung auch dazu beitragen, dass man nicht leer wieder die Heimreise antritt.

Trainer Manfred Paula kann bis auf den noch beim nächsten Spiel gesperrten Franz Hübl den kompletten Kader aufbieten und man wird sich sicher nicht hinten rein stellen und abwarten, sondern man sollte sofort nach vorne spielen, dort wo wir letzte Woche gegen Erlangen-Bruck aufgehört haben.
Man könnte Eigenwerbung für das nächste Woche stattfindende Derby gegen den TSV Rain am Lech betreiben und man könnte sich langsam an die magische Zahl 30, bis zur Winterpause, heran schleichen.

PS: Auch die diese Woche im Internet ausgetragenen Diskussionen um fehlende Zuschauerzahlen bringen nicht mehr Zuschauer ins Stadion. Wenn jeder, der sich im Internet zu Wort gemeldet hat, beim nächsten Heimspiel 10 Zuschauer mitbringt, durch Mundwerbung, dann haben wir ca. 200 Zuschauer gegen Rain/Lech mehr.