0-1 Niederlage im Spitzenspiel

Mannschaft belohnt sich für die gute Leistung nicht

15.11.15 18:26 (joki) Das Spitzenspiel der Landesliga Südwest wurde total unglücklich gegen den FC Gundelfingen zuhause mit 0-1 verloren, obwohl man ab der 30. Minute den Gegner und das Spiel im Griff hatte. Manko war wie in den letzten Spielen die Ausnutzung der Torchancen.

Man hatte insgesamt viermal die Chance zum Einschuss, aber entweder wurde unkonzentriert vergeben oder man stand sich im Weg.

Gundelfingen begann wie erwartet, ballsicher, kombinationssicher und den Drang nach vorne und es dauerte bis zur 21.Minute, als auf der rechten Seite nicht konsequent angegriffen wurde, der Spieler Manuel Müller einen Dreher machte und aus ca. 22 m den Ball unhaltbar ins lange Eck schoß. Dann nahm unsere Mannschaft langsam das Spiel in die Hand, ohne vor dem Wechsel etwas zu erreichen.

Nach dem Wechsel wurde mit noch mehr Power nach vorne gespielt, aber wir kamen einfach nicht zum Abschluß. David Englisch verzog und verletzte sich dabei, Daniel Deppner köpfte knapp daneben und Daniel Rotzer stand nach einem weiten Ball völlig frei und zielte unkonzentriert daneben. Die Gäste waren in der 2. Halbzeit überhaupt nicht mehr auf dem Platz, aber was bringt's, die Punkte nahmen sie mit an die Donau.

Doch kann man jetzt für die nächsten Spiele auf diese Leistung aufbauen, nur muß man die Stellschraube beim Abschluß etwas konzentrierter einstellen.

SR: Jürgen Steckermeier, Altfraunhofen

Sven Wernberger, Kilian Huber, Michael Hildmann, Wolfgang Klar, Daniel Deppner, Patrick Modes, Lukas Wiedholz (ab 73.Min. Manuel Tutschka), Daniel Ritzer, Johannes Putz (ab 86.Min. Konstantin Böhm), Johannes Raber, David Englisch (ab 55.Min. Alexander Lammer).