TSV Aindling - FC Gundelfingen Sonntag, 15.11.2015, 15:00 Uhr

Spitzenspiel am Sonntag Dritter gegen Erster

FC Gundelfingen zu Gast in unserem Stadion

13.11.15 09:52 (joki) Jetzt gehts in die letzten drei Spiele des Jahres 2015 in der Landesliga Südwest und diese haben es in sich. Am Sonntag, den 15.11.2015 gastiert ab 15:00 Uhr bei uns im Stadion der Tabellenerste und absolute Topaufstiegsfavorit FC Gundelfingen und hier wird sich zeigen, wie stark unsere Mannschaft schon ist, ob wir dagegen halten können und ob wir schon soweit sind, um mit den Topteams der Liga mitzuhalten.

Zuletzt lief es nicht so recht, aber man sollte der Mannschaft auch mal etwas schwächere Spiele zugestehen, die Jungs sind selbst sauer auf sich und es wird in den nächsten drei Spielen und vor allem gegen Gundelfingen eine ganz andere Truppe aufs Feld gehen. Außerdem haben wir gegen diesen Gegner noch etwas gerade zu rücken, in der Vorrunde in Gundelfingen waren wir die bessere Mannschaft, mußten allerdings mit einem 0-1 nach Hause fahren.

Unser Trainerteam wird mit der Aufstellung bis vor dem Spiel warten, am Samstagvormittag steht noch Training an, allerdings dürfte es für Mathias Steger aufgrund seiner Oberschenkelverletzung nicht gehen, David Englisch ist wieder fit nach seiner Grippe und ansonsten dürfte es der gleiche Kader wie zuletzt sein, es dürfte noch ein Spieler aus der U19 nach rücken.

Wichtig für dieses Spitzenspiel ist die Einstellung, das konzentrierte Spiel, den Druck langsam aufbauen, was uns viele Spiele auszeichnete, allerdings wird man nicht mit vollem Risiko ins Spiel gegen die spielstarken Gäste von der Donau gehen. Ein Traum wäre ein Dreier, dann wäre man Punktemäßig auf einem absoluten Traumstand, aber davor steht richtig harte Arbeit über 90 oder mehr Minuten. Wichtig wäre auch wieder die Unterstützung vieler Fans im Stadion, dieses Plus sollte uns beflügeln und es wäre wieder einmal an der Zeit, eine schöne Kulisse im Stadion zu haben.

Auf gehts zum Spitzenspiel am Sonntag, den 15.11.2015 gegen den FC Gundelfingen, Beginn ist um 15:00 Uhr.