Foto: Siegfried Kerpf

Im Halbfinale kam das Aus

Turnier insgesamt auf schwachem Niveau

29.12.12 08:34 (joki) Die Schwäbische Vorrunde in Günzburg brachte für unsere Mannschaft das vorzeitige Aus. Man wußte, dass es schwer werden wird, aber die Mannschaft kam bis auf einige Szenen überhaupt nicht ins Turnier.

Im ersten Spiel gegen Burgau tat man sich gegen die sehr defensiven Burgauer sehr schwer, die es immer wieder verstanden, mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen. Das 2-2 war am Ende glücklich, die Tore erzielte Penic und Knauer.

Im 2. Spiel gegen Gastgeber SC Bubesheim spielte man dann etwas besser, aber hier mußte man sich mit 1-2 Toren geschlagen geben, das Tor erzielte Knauer. Hier war auch der SR, will es nicht als Ausrede hernehmen, etwas mit seiner "Nichtanhalterei" der Zeit maßgeblich beteiligt an diesem Ergebnis. Entweder es wird die Zeit immer gleich angehalten, oder nur beim Gastgeber.
Dann war man mit Burgau Punkt- und Torgleich und es mußte ein 7 m Schiessen her, hier trafen Knauer, Schmidt und Käser, Burgau verschoß dreimal, und wir gewannen 3-2.

Das Halbfinale gegen Thannhausen, die sicher beste Mannschaft dieses Turniers, brachte dann die ersten 10 Minuten eine ganz starke TSV-Mannschaft, man hätte mehr als 1-0, das Käser besorgte, führen müssen. Es wurden zu viele Chancen vergeben.
Nach dem Wechsel erzielten die Thannhauser, die dann dieses Turnier auch verdient gewannen, drei Tore und so unterlag man 1-3.
Hier wäre mehr drin gewesen, aber es sollte nicht sein. Ein Dank den TSV-Fans, die nach Günzburg gefahren sind und uns unterstützt haben.

Insgesamt ein Turnier auf schwachem Niveau, dazu paßte auch das Rundherum in der Halle.

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindlinger K.o. im Halbfinale...»