BC Aichach - TSV Aindling Samstag, 27.10.12, 15:00 Uhr

Bayernligaderby in Aichach

TSV Aindling will oder könnte vielleicht überraschen

26.10.12 17:31 (joki) Nach vielen, vielen Jahren findet wieder einmal ein Derby um Punkte der beiden Mannschaften des BC Aichach und unseres TSV Aindling statt. Dieses steigt am Samstag, den 27.10.2012 ab 15:00 Uhr auf dem altehrwürdigen BCA-Platz an der Schrobenhauser Straße in Aichach.

Wer dabei Favorit, und zwar klarer Favorit ist dürfte klar sein, der Gastgeber aus Aichach.

Unsere Mannschaft spielte zuletzt gute Partien, aber man stand am Ende immer wieder mit leeren Händen da. Die Woche über wurde wieder gut trainiert und man möchte versuchen, beim Aufstiegsfavoriten BC Aichach etwas zu erreichen. Gelingt das nicht, ist es kein Beinbruch, gelingt dies, dann könnte dies einen Schub geben, für die dann noch anstehenden Spiele vor der Winterpause.

Die Gastgeber sind von der Nummer 1 bis zur Ersatzbank sehr gut besetzt, der einzige der fehlt und sicher wichtig wäre für den BCA, ist Sebastian Kinzel, der aber noch gesperrt ist.
In Aichach zu bestehen bedarf schon einer überragenden Leistung, aber unsere jungen Kerle hätten dies sicher drauf.
Wichtig wird der Einsatz, der Kampf und das unbedingte wollen sein und die Truppe weiß, dass man sich mit Derbyerfolgen, nächste Woche gehts ja nach Affing, bei den Fans und sich selbst nochmals die Hoffnung aufbauen kann, das unmögliche vielleicht doch noch schaffen zu können.

Bei unserem TSV kehrt Thomas Geisler nach seiner Roten Karte wieder ins Tor zurück und auch Manuel Steinherr dürfte wieder im Kader sein. Für Magnus Hoffmann dürfte es als Trainer auch ein wichtiges Spiel sein, da er vorher in Aichach Co-Trainer war und dies dürfte auch bei ihm den Ehrgeiz zusätzlich anstacheln.
Wichtig wäre auch, wenn viele TSV-Fans den Weg in die Landkreisstadt auf sich nehmen, die Mannschaft lautstark anfeuern, dann könnte eine Sensation gelingen.

Favorit und das ganz klar ist der BC Aichach, also packen wir die Sache als Underdog mal an.