Esat Yaz in Buchbach mit seinem bisher besten TSV-Spiel

Verdienter 4-2 Sieg bei starkem TSV Buchbach

Mannschaft bringt eine sehr starke Leistung auf den Platz

24.04.10 21:50 (joki) Unsere Bayernliga-Mannschaft hat das Auswärtsspiel beim heimstarken TSV Buchbach auf dessen schöner Anlage verdient mit 4-2 Toren gewonnen, aufgrund der 2. Halbzeit mehr als verdient.
Das Spiel begann so wie man es sich erhoffte, unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel und wie aus heiterem Himmel gabs Foulelfmeter für Buchbach, Selcuk Akdemirci hatte einen Buchbacher Angreifer zu Fall gebracht, der bereits einschußbereit war.

Den fälligen 11m brachte Ralf Klingmann im Tor unter, obwohl Thomas Geisler noch am Ball war.
Wer glaubte, jetzt übernehme der Gastgeber das Kommando der täuschte sich. Zwar gab es noch zwei brenzlige Situationen in unserem Strafraum zu überstehen , aber bereits hier spielte unsere Mannschaft gut mit.

Nach dem Wechsel übernahmen wir dann komplett das Spiel und in der 62.Minute wurde Christian Doll im Strafraum gefoult und Qemajl Beqiri drosch das Leder platziert ins Netz. 5 Minuten später setzte sich Christian Doll gegen zwei Buchbacher durch und brachte den Ball unhaltbar ins unter Eck zum 2-1 unter. Zwar kamen die Gastgeber durch einen herrlichen Gewaltschuß aus ca. 30 m von Ralf Klingmann wieder zum Ausgleich, übrigends unhaltbar, aber in der 80.Minute ein toller Angriff über links, der an diesem Tag überragende Esat Yaz brachte den Ball in die Mitte und Michael Zerle wuchtete den Ball mit dem Kopf in gekonnter Manier ins Tor. Den Abschluß bzw. den Schlußpunkt setzte wiederum Christian Doll, der den Ball zum 4-2 Sieg über die Linie brachte.

Eine insgesamt tolle Leistung unserer Mannschaft, die man hier heraus heben muß. Nach der Kritik vom Pokalspiel, die sicher nicht unberechtigt war muß man der Mannschaft einen großen Respekt darbringen, derzeit zeigt die Mannschaft tolle Moral, zeigt einen absolut tollen Charakter und man sieht und merkt, die Jungs wollen.
Wäre natürlich toll wenn diese Truppe fast komplett zusammen bleiben könnte, aber dies wird sehr schwer werden. Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere Wackelkandidat noch. Trotzdem und gerade deswegen, Jungs, Ihr wisst was Ihr an Aindling habt, darum nochmals nachdenken und dann zusagen!

Thomas Geisler, Qemajl Beqiri, Michael Zerle, Tobias Völker, Sebastian Fischer, Esat Yaz, Sergej Scheifel, Selcuk Akdemirci, Franz Hübl, Florian Hönisch (ab 86.Min. Kilian Huber), Christian Doll.

Torfolge:
1-0 11.Minute Ralf Klingmann (Foulelfmeter)
1-1 62.Minute Qemajl Beqiri (Foulelfmeter)
1-2 67.Minute Christian Doll
2-2 76.Minute Ralf Klingmann
2-3 80.Minute Michael Zerle
2-4 90.Minute Christian Doll

SR: Lothar Ostheimer, TSV Sulzberg

Personalkarussell:
Selcuk Akdemirci hat für für die neue Saison 2010/2011 unterschrieben !

Diese Woche steht "nur" Training auf dem Programm, am Dienstag, Donnerstag und Freitag !
Das nächste Spiel in der Bayernliga findet am kommenden Samstag, den 01.Mai 2010 statt, zuhause im eigenen Stadion im großen Derby gegen den TSV Rain/Lech. Spielbeginn ist hier um 18:00 Uhr und die Mannschaft hätte mal eine große Kulisse verdient.
Das Vorspiel bestreitet hier unsere U 23 in der Bezirksliga Schwaben Nord gegen den TSV Burgheim ab 16:00 Uhr und hier sollte mal wieder einiges los sein in unserem Stadion.
Auch beginnt der Verkauf der Jahreskarten für die neue Saison 2010/2011 !

Video zum Spiel? Mühldorf-TV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auf Mühldorf-TV...»

Die Aichacher Zeitung titelt:
- So bereitet Aindling Freude...»
- Aindlings beste Halbzeit in dieser Saison...»
Die Aichacher Nachrichten titeln:
- Die Stimmung steigt wieder...»
- Wehwehchen auskurieren...»