Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - FC Memmingen II 4:5 (2:4)

Neun Treffer, aber kein Sieg für Aindlings A-Junioren

11.10.09 07:16 (jg) Viele Tore sahen die Zuschauer beim A-Jugend Spiel gegen den FC Memmingen II. Leider mußte man sich knapp mit 4:5 Toren geschlagen geben. Man konnte auch nicht an die vorausgegangenen spielerischen Leistungen anknüpfen.

Im Defensivverhalten traten immer wieder Abstimmungsprobleme auf was auch prompt zu unnötigen Toren führte. Trotzdem muß man der Mannschaft zu gute halten, gekämpft wurde und immer wieder ein Rückstand wett gemacht. Eiskalt wurden wir schon ihn der 2.Min. erwischt als man mit 0:1 in Rückstand geriet. Mathias Jacobi erzielte mit einem sehenswerten Treffer in der 4. Min. den Ausgleich. Schon in der 10.Min. erhöhten die Gäste auf 1:2 und wiederum traf Mathias Jacobi in der 17.Min. zum Gleichstand. Aber nach 23.Min. stand es 2:3 für die Gäste, die einen Foulelfmeter verwandelten und kurz vor der Halbzeit auch noch das 2:4 als sie aus 6 m trafen.

Nach der Pause wurde der Druck auf das Gästetor erhöht, was auch letztendlich belohnt wurde.
Mathias Jacobi erzielte mit seinem 3.Treffer das wichtige 3:4 in der 50.Min., der eingewechselte und lange verletzte Kevin Streit traf in der 55.Min. zum 4:4 Ausgleich. Doch die Gäste konnten sich befreien und hatten auch ihre Konterchancen. Als alles mit einem Unentschieden rechnete erzielten die Gäste die mit einem Freistoß, der vom Pfosten ins Tor prallte das Sieg bringende 4:5 in der 86.Min. Schade für die Mannschaft, ein Punkt wäre allemal verdient gewesen.

Aufstellung:
Sven Wernberger (Tor), Alex Scheifel, Manuel Schrittenlocher, Fabian Ettinger, Johannes Fehrer, Patrick Fischer, (ab 46. Min. Raphel Wittkopf), Christian Schön, Daniel Söllner, Mathias Jacobi, Kajetan Schaffer, (ab 52. Min. Kevin Streit), Werner Meyer, (ab 83. Min. Bastian Baumgärtner).

Am kommenden Samstag, den 17.10.09 trifft man auf die starke ungeschlagene Mannschaft vom TSV Nördlingen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr, Abfahrt in Aindling um 13.00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer