Von Platz 19 auf Platz 4, der TSV liegt mehr als im Soll

Ein Drittel der Saison ist nun vorbei

Mannschaft übertrifft bis jetzt alle Prognosen

05.10.09 19:56 (joki) Mit dem Spiel in Erlangen-Bruck wurde das erste Drittel der Saison abgeschlossen und mit derzeit 21 Punkten steht unsere total veränderte Mannschaft (gegenüber der letzten Saison) sehr gut in der Tabelle. Dies ist nicht der erfreuliche 4.Tabellenplatz, sondern die bereits erreichten 21 Punkte, die wichtig sind, im Überlebenskampf der Bayernligasaison 09/10.

Nach dem Aderlass nach der letzten Saison, einige Spieler verabschiedeten sich ja erst weit nach Saisonschluß, mußte der neue Trainer Torsten Just mit seinen Trainerkollegen Helmut Leihe und Klaus Wünsch sowie TW-Trainer Charly Mangold einen Neuaufbau tätigen, der bei fast allen sehr skeptisch angesehen wurde.
Auch die Ergebnisse in der Vorbereitung gaben keinerlei Anlaß positiv zu denken, doch die vielen jungen und neuen Spieler fanden sich immer besser und das Zusammenspiel wurde von Partie zu Partie besser.
Dann kam die 0-4 Klatsche zuhause gegen Ismaning und schon zogen sehr dunkle Wolken auf überm Schüsselhauser Kreuz, aber es wurde von mal zu mal besser und das einzige Spiel, wo die Mannschaft richtig enttäuschte, war in Rosenheim, aber die Antwort ließ man gleich wieder in Form eines Sieges folgen.

Die Abwehr um Thomas Geisler als Rückhalt festigte sich immer mehr und mit Manuel Degendorfer, Sergej Scheifel, Tobias Völker und Franz Hübl stehen gestandene Leute hinten, die sich erst finden mußten. Dazu kam mit Phillip Eweka ein Mann, den man nie auf der Rechnung hatte und der sich mit tollen Leistungen in die Mannschaft gespielt hat. Langsam wieder in Schwung kommt auch Michael Zerle, der eine lange Leidenszeit hinter sich hat und wenn er gesund ist, dann steht ein Riesenspieler und der Michael hat dies schon sehr oft bewiesen, wieder zur Verfügung.
Auch Michael Neher kommt langsam im Seniorenlager besser zur Geltung und war zuletzt immer wieder im Kader oder mit Kurzeinsätzen dabei.

Im Mittelfeld stehen mit Sebastian Fischer, Qemajl und Qendrim Beqiri, dann Selcuk Akdemirci und vor allem Max Mies Leute zur Verfügung, die allesamt Spiele entscheiden können. Vorne dann den Goalgetter Christian Doll, ein Glücksgriff für den TSV, dann Simon Knauer, Michael Westermair und Florian Hönisch, der sich auch im Mittelfeld wohl fühlt.
Dazu kommen die beiden starken Torhüter Sebastian Pütz und Tobias Hellmann, die sich auch nicht zu schade sind, in der II.Mannschaft zu spielen.

Schade nur, dass sich seit einiger Zeit Spieler wie Eugen Kunz oder Alexander Berg nicht mehr in den Dienst des TSV Aindling stellen, denn beide hätten das Zeug, in dieser Klasse zu spielen.
Auch aus unserer II.Mannschaft waren Thomas Schwegler und Sebastian Rutkowski mit im Aufgebot, was zeigt, dass schon Spieler nachkommen, die man langsam an die Bayernliga heran führen kann.
Schade eigentlich nur, dass die Resonanz bei den Heimspielen derzeit doch recht mau ist, die Mannschaft hätte mehr Fans verdient, spielt man doch recht erfolgreich.
Aber eines muß man sagen, diejenigen die ins Stadion kommen oder die Mannschaft bei den Auswärtsspielen begleiten sind tolle Fans, danke hier nochmal.
Nun muß man zunächst versuchen die Pokalhürde in Mering zu nehmen und dann geht man in die letzten 9 Spiele in diesem Jahr und wird versuchen, soviel wie möglich Punkte zu holen, Punkte gegen den Abstieg und Punkte für ein weiteres Jahr Bayernliga in Aindling.
Gebt unserer jungen Mannschaft einfach Zeit,unterstützt unsere junge Mannschaft auch weiter,dann werden sich auch die Erfolge einstellen.
Bayernliga muß und sollte für uns Aindlinger immer etwas außergewöhnliches sein, nichts normales, sondern alle 14 Tage Fußballerlebnis in Bayerns höchster Amateurklasse.