Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

JFG Lohwald - TSV Aindling 2:6 (2:2)

Hoher Sieg für Aindlinger A-Junioren

04.10.09 11:35 (jg) In einem flotten BOL - Spiel sicherte sich die A-Jugend in Neusäß gegen die JFG Lohwald mit einem 6:2 Auswärtssieg 3 Punkte.
Gleich in der ersten Minute scheiterte Kajetan Schaffer am Pfosten, den Abpraller konnte keiner verwerten. Dann begann die stärkste Phase der Gastgeber.

Trotzdem hätte Werner Meyer mit einer tollen Direktabnahme die Führung erzielen können. Ein wuchtiger Freistoß aus 30m schlug in der 15 Min. direkt in den Winkel zur 1:0 Führung der Gastgeber ein. Auch dem 2:0 ging ein Freistoß voraus, den sie im Nachschuss verwandelten. Aber die A-Jugend setzte nicht den Kopf in den Sand und in der 26 Min. glückte schon der Anschlusstreffer. Eine weite Flanke von Schön köpfte ein Abwehrspieler ins eigene Tor. Der Ausgleich fiel kurz vor der Halbzeit, als Mathias Jacobi den Ball am Torwart vorbei ins Tor spitzelte.

Nach der Pause waren nur noch die Aindlinger tonangebend und erzielten bereits in der 47 Min. den Führungstreffer, als Werner Meyer Mathias Jacobi herrlich bediente und dieser souverän verwertete. In den folgenden Minuten hätten sie das Spiel schon entscheiden müssen, jedoch wurden die gut herausgespielten Chancen vergeben. Erst in der 66 Min. erzielte Werner Meyer mit einem trockenen Linksschuss aus 16m das 4:2. Kajetan Schaffer ließ in der 81 Min. das 5:2 folgen und auch für den Endstand war letztgenannter verantwortlich.

Man muss der Mannschaft ein großes Lob aussprechen, dass sie trotz des 2:0 Rückstand nicht aufsteckte und wieder super ins Spiel zurück fand und den Gegner sicher beherrschte.

Am kommenden Samstag erwartet die Mannschaft den FC Memmingen II. Gegen die ungeschlagenen Allgäuer wird es schwer werden die Punkte in Aindling zu lassen. Allerdings braucht man sich nicht verstecken.

Aufstellung:
Wernberger, Scheifel, Schrittenlocher, Ettinger, Fehrer, Fischer, Schön, Söllner(ab 82 Min. März), Jacobi (ab 63 Min. Wittkopf), Schaffer (ab 84 Min. Baumgärtner), Meyer

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer