Da muss er durch, Sergej Scheifel wird nach seinem Treffer gefeiert

Wichtiger 1-0 Sieg gegen Bad Kötzting

Mannschaft bringt starke Leistung

27.09.09 19:15 (joki) Das Heimspiel gegen den 1. FC Bad Kötzting brachte einen am Ende zwar engen 1-0 Sieg, der aber mehr als verdient war. Die Mannschaft setzte die Gäste von Anfang an unter Druck, drückte diese minutenlang in die eigene Hälfte, kombinierte gut, aber vergaß, dass man ein Tor schießen muß.
Hätte man zur Pause 3-0 oder höher geführt, der Gast aus dem Bayerwald hätte sich nicht beschweren können.

Nach dem Wechsel 15 Minuten etwas defensiveres Tempo und die Gäste kamen durch zwei Kopfbälle zu ihren einzigen Chancen. Dann zogen unsere Jungs wieder an und in der 82.Minute erzielte Sergej Scheifel mit seinem ersten Bayernligator das wichtige 1-0 für unsere Farben.

Man hatte dann noch einige sehr große Chancen, aber der Gästetorwart wuchs über sich hinaus und parierte einige Bälle mit spektakulären Paraden.
Ein weiterer wichtiger Dreier war eingefahren, jetzt steht die Mannschaft bei 18 Punkten und kann dem Auswärtsspiel in Erlangen-Bruck ruhiger entgegen schauen.

Insgesamt wieder eine gute Mannschaftsleistung, die wie schon im Pokal im 1. Abschnitt kämpfte und sehr gut kombinierte.

Thomas Geisler, Manuel Degendorfer, Qemajl Beqiri, Tobias Völker, Sebastian Fischer, Selcuk Akdemirci (ab 27.Min. Michael Westermair), Sergej Scheifel, Franz Hübl, Florian Hönisch, Christian Doll (ab 89.Min. Simon Knauer), Qendrim Beqiri (ab 77.Min. Michael Neher)

SR: Markus Modschiedler, SV Weiherhof

Torfolge:
1-0 82.Minute Sergej Scheifel aus ca. 10 m

Bes.Vorkommnisse: 79.Minute Rote Karte gegen Franz-Phillip Zacher wegen Foulspiel,
war eine ziemlich harte Entscheidung des SR!!

Video vom Tor? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video vom Tor finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Der Bayerische Fussball-Verband titelt:
- Aindling siegt im Sonntagsspiel...»
Die Aichacher Zeitung titelt:
- TSV Aindling: Chancen zuhauf, aber nur ein Tor...»
- Kigle: „Just sitzt fest im Sattel“...»
Die Aichacher Nachrichten titeln:
- Nur Scheifel nutzt seine Chance...»