SV Schalding-Heining - TSV Aindling, Fr, 21.08.2009, 18:15

Auswärtsspiel in Schalding-Heining wird nicht einfach

Bayernliga-Aufsteiger werden sicher voll dagegen halten

18.08.09 17:38 (joki) Bereits am Freitag, den 21.08.2009 gastiert unsere Bayernliga-Mannschaft zum nächsten Punktspiel beim Aufsteiger SV Schalding-Heining, einem Stadtteil von Passau. Der Aufsteiger hat derzeit noch etwas Probleme in der neuen Klasse, aber es ist große Vorsicht geboten, denn irgendwann platzt auch bei den Niederbayern der Knoten.

Unsere Mannschaft wird aus der Niederlage gegen den bärenstarken FC Ingolstadt II sicher mit Selbstvertrauen heraus gehen und man wird laut Trainer Torsten Just versuchen, dem Gastgeber das eigene Spiel aufzudrücken. Gegen die Donaustädter aus Ingolstadt zeigte man vor allem im 2.Abschnitt was man bringen kann, doch an diesem Tag waren die Gäste einfach stärker und man hatte bei der ein oder anderen Situation auch ein wenig Pech.

Das dies nicht einfach ist dürfte klar sein, aber unsere Mannschaft hat sich gefangen uns kann unbeschwert aufspielen, man steht nach 5 Spielen mit 9 Punkten in der Tabelle und kann eigentlich nur positiv überraschen.
Konzentrierter muss man wieder in der Abwehr spielen und das Spiel nach vorne muss genauer und schneller kommen, dann haben unsere Stürmer sicher wieder die ein oder andere Torchance.
Ob es Wechsel in der Mannschaft gibt ist anzunehmen, da Michael Westermair verletzungsbedingt die Woche über nicht oder nur wenig trainieren konnte.
Doch sind die Spieler, die dafür ins Team kommen, sicher genauso stark und können ihren Teil dazu beitragen, dass es ein gutes Auswärtsspiel wird.

Es wird ein Bus eingesetzt, der bereits um 13:00 Uhr am Sportgelände abfährt. Es können nur diejenigen mitfahren, die sich angemeldet haben, der Bus ist bereits voll belegt.

Die Aichacher Zeitung titelt: TSV Aindling baut auf Auswärtsstärke...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Zwei Routiniers diesmal nicht am Ball...»