TSV Aindling - FC Ingolstadt II Sonntag,16.08.2009, 17:00 Uhr

Mit FC Ingoltadt II kommt ein Topteam

Bayernligaspiel vor hoffentlich großer Kulisse

14.08.09 17:05 (joki) Am Sonntag, den 16.08.2009 gastiert ab 17:00 Uhr im Stadion in Aindling einer der Topkandidaten um den Aufstieg, der FC Ingolstadt II. Die Truppe von Joe Albersinger und Manager Christoph Heckl dürfte am Sonntag unserer Mannschaft einiges abverlangen.

Die Donaustädter kommen bis auf Markus Rosenwirth, der Antreiber und Chef auf dem Platz ist und Milan Grujic, der ja bereits schon in Aindling spielte, mit einer sehr jungen Mannschaft. Trotzdem muß man schon einen guten Tag erwischen, um diesen Gegner zu schlagen.
Unsere Mannschaft hat nach den zwei Auswärtssiegen in Seligenporten und Ansbach jetzt 9 Punkte und wird sich sicherlich wieder neu einstellen auf einen Gegner, der sicher nach vorne spielen wird und dadurch werden sich Lücken aufmachen.

Im Abwehrbereich hat man sich jetzt etwas gefangen, es werden immer wieder Fehler unterlaufen, die man nicht zu kritisch sehen sollte, aber das Spiel nach vorne wird immer besser und mit Christian Doll, der heute gegen seine Mitspieler aus dem Vorjahr spielt, haben wir einen Topmann geholt, auch wenn damals einige kritische Stimmen zu hören waren. Mit dabei und einsatzfähig werden auch wieder Selcuk Akdemirci und Sergej Scheifel sein, die zuletzt aufgrund von Verletzung pausieren mußten.
Max Mies, derzeit unser Denker und Lenker im Mittelfeld, wird die Mannschaft schon mitreißen und was heute ganz wichtig sein wird, die Fans im Rücken, mit Pauken und Trommel und mit lautstarker Anfeuerung. Was dies bewirken kann zeigte sich bei den Auswärtsspielen.
Ansonsten wird Trainer Torsten Just seine Mannschaft nicht ändern.

Also, auf gehts in Stadion am Schüsselhauser Kreuz, Bayernligaspitzenfußball - TSV Aindling gegen den FC Ingolstadt II.

Die Aichacher Zeitung titelt: Doll trifft auf Ex-Klub...»
Die Aichacher Nachrichten titeln: Der Vizemeister betreibt Eigenwerbung...»