Erst nur Zuschauer, in der 2.Halbzeit zum Teil selbst am Ball

Test gegen TSG Hoffenheim II mit 0-2 verloren

Trotzdem kann man von gelungenem Test reden

30.07.09 19:05 (joki) Unsere Bayernliga-Mannschaft spielte am Mittwoch zuhause gegen die im Trainingslager befindliche Mannschaft der TSG Hoffenheim II, die in dieser Saison nur ein Ziel kennt, den Aufstieg in die Regionalliga Süd. Trotzdem schlug man sich gegen den offensichtlich übermächtigen Gegner mehr als gut und kann eigentlich nur mit positiven Erlebnissen aus diesem Spiel gehen.

Vor allem im 1. Abschnitt, außer dem Fehler zum 0-1 in der 10.Minute, spielte man vor allem nach vorne sehr gut und erspielte sich insgesamt 5 hochkarätige Chancen, die entweder am Torwart, am Pfosten oder knapp drüber endeten.

Ab der 65.Minute standen dann 7 Mann unserer Bezirksliga-Mannschaft auf dem Feld, die auch nur noch einen Handelfmeter einstecken mußten, so dass dieses Spiel 0-2 verloren wurde.

Stark spielte Sergej Scheifel, dem man sicher Zeit geben muß, der aber vielleicht schon bald eine Alternative im Deckungszentrum sein könnte. Auch das Mitwirken von Max Mies tat insgesamt der Mannschaft gut, er ging auch mal in Zweikämpfe, die weh tun und hielt dagegen.

Insgesamt ein gutes Testspiel von beiden Seiten.
Nun gilt es diesen Einsatz bis zum Sonntag, den 02.08.2009 zu halten, wenn es dann gegen die TSG Thannhausen ab 17:00 Uhr im Stadion um sehr wichtige Punkte geht.