Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

6:1 hieß es für die D-Junioren zum Schluss im Stadion auf dem Schüsselhauser Kreuz

TSV Aindling - SC Ried/Neuburg 6:1 (5:1)

Kantersieg der U13 bei ihrem ersten Spiel im Schüsselhauser-Stadion

13.06.09 20:10 (jk) Da machten die Jungs der U13 große Augen, Stadion-Premiere! Zum ersten Mal in ihrer Fußballerlaufbahn durften sie auf dem "heiligen Grün" des TSV auflaufen. Um es vorweg zu nehmen, sie lieferten mit eines ihrer besten Spiele und dankten den Verantwortlichen die das "Stadionspielrecht" aussprachen, mit einem souveränen 6:1 Sieg.

Die Partie begann wie man es sich vorgestellt hatte. Nicolas Kogelmann setzte auf der linken Seite zu einem seiner vielen Sturmläufe an, zog einen langen Ball auf Markus Kurz in die Mitte und dieser legte mit gutem Auge auf den aufrückenden Philipp Jacobi ab. Philipp Jacobi zeigte seine Offensivqualitäten und setzte mit einem flachen Distanzschuss in der 3. Minute den Ball zum 1:0 in die Maschen.
In der 11. Minute der Auftritt von Julian Wittmann, erst holte er sich beim Schiedsrichter Gelb für ein Foul, ehe er Markus Kurz mit einem strammen Pass ins Spiel brachte. Markus Kurz konnte die scharfe Hereingabe, für den Torwart unhaltbar, zum 2:0 abfälschen.
Nach einem herrlichen Distanzschuss zum 3:0 in der 13. Minute durch Nicolas Kogelmann und dem nur zwei Minuten späteren 4:0, erneut durch Philipp Jacobi, nahmen die Jungs etwas das Tempo aus dem Spiel. Diese Nachlässigkeit wurde in der 24. Minute promt von den Gästen mit dem Anschlusstreffer zum 4:1 genutzt.
Die Einwechslung von Raphael Hegenauer brachte wieder Schwung in den Angriff. Nach einem Zuspiel wie aus dem Lehrbuch setzte dieser in der 30. Minute Spielmacher Elias Jakob in Szene, der zum 5:1 Halbzeitstand einschoss.

Auch in Halbzeit Zwei hielt Torwart Sebastian Peltzer seine Abwehr um Libero Julian Schneider, den Außenverteidigern Thomas Bühler und Maximilian Schillinger, den "doppel-sechsern" Julian Wittmann und Tobias Klein, auf taktischer Spur. Ergänzungsspieler wie Lukas Treffer fügten sich ein und so konnte man, wenn auch nicht mehr so dominant, das Spiel weiterhin bestimmen.
Den Schlusspunkt einer tollen Stadion-Premiere setzte Christian Dauber. Nach seinem Zuspiel konnte Nicolas Kogelmann in der 56. Minute zum 6:1 treffen.

Ein herzlichen Dank an Otto Schneider für seine Eis-Spende und die Spende für die D-Junioren-Abschlussfeier.

Nächstes Heimspiel der D-Jugend, am Dienstag, 16.06.09 um 18:30 Uhr gegen die JFG Ottheinrichstadt Neuburg 2005. Treffpunkt pünktlich um 17:45 Uhr für alle Spieler!

Und jetzt kommt das, was nach einem Stadionspiel natürlich nicht fehlen darf ;-)

Torfolge:
1:0 3. Minute Jacobi
2:0 11. Minute Kurz
3:0 13. Minute Kogelmann
4:0 15. Minute Jacobi
4:1 24. Minute Dragidella
5:1 30. Minute Jakob
6:1 56. Minute Kogelmann

Aufstellung:
Peltzer, Bühler, Schneider, Schillinger, Wittmann, Jakob, Klein, Dauber, Kogelmann, Kurz, Jacobi, Hegenauer, Treffer

Besondere Vorkommnisse: keine