Volleyballabteilung feiert Abschluss und Neubeginn

18.05.09 18:31 (ja) Letzten Freitag, den 15.05.09 fand die Saisonabschlussfeier mit Neuwahlen der Volleyballabteilung im Sportheim statt. Neben dem TSV Präsidenten Horst Geier freuten sich die Volleyballer über den Besuch von Herr und Frau Lander, sowie Günter und Inge Piesch und Hedwig Stadlmeier. Auch der Gründer der Abteilung Klaus Dietrich stattete mit seiner Frau "seiner" Abteilung einen Besuch ab.

Nach der Begrüßung durch Jasmin Abt richtete auch Horst Geier einige Worte an die Anwesenden und lobte ihr Engagement in der Abteilung. Nach dem Essen wurden die Urkunden an jede aktive Spielerin verteilt und der langjährige Trainer Hans Hlavacek von Verein und Abteilung mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Nach den Berichten der Funktionäre konnte die Vorstandschaft entlastet und neu gewählt werden. Da die beiden Schriftführer Daniela Köttel und Veronika Reich aus beruflichen Gründen ihr Amt niederlegten, wählte man die bisherige Jugendsprecherin Veronika Heinrich und Claudia Riedlberger zu den Nachfolgern. Neue Jugendsprecher wurden Tanja Höger und Eva Hegenauer. Kassier blieb Tina Zitzmann und auch die beiden Abteilungsleiter Jasmin Abt und Barbara Leopold blieben weiterhin im Amt. Der Abteilungsgründer Klaus Dietrich wurde ebenfalls als Kassenprüfer wieder gewählt.
Nach dem Abtreten von Hans Hlavacek als Trainer der ersten Mannschaft musste sich die Abteilung während der letzten Wochen neu organisieren und hat seit April das Training wieder aufgenommen. Mit frischer Motivation und neuem Elan hofft man nun die gesteckten Ziele mit dem Trainer Fabian Brenner für beide Damenmannschaften zu erreichen.
So hatte man nícht nur einen gelungenen Saisonabschluss, sondern auch einen vielversprechenden Neubeginn gefeiert!

Artikel wurde erstellt von Jasmin Abt