Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Werner Meyer sorgte noch vor der Pause für die Entscheidung

TSV Aindling - TSV Gersthofen 3:1 (3:1)

Wichtiger Sieg im Lokalderby gegen den TSV Gersthofen

26.04.09 12:46 (jg) Einen überzeugenden Sieg erspielte sich die A-Jugend gegen den TSV Gersthofen. Mit 3:1 Toren waren die Gäste noch sehr gut bedient, denn was die A-Jugend alles an schön herausgespielten Torchancen vergab war fast nicht zum Aushalten. In diesem Spiel hätte man das Torverhältnis positiv gestalten können.

Denkbar schlecht war der Start. Schon nach 3. Min. lag man 0:1 im Rückstand, als eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bestraft wurde. Eine Bogenlampe fiel aus 16 Meter unter die Latte. Die Jungs waren aber keineswegs geschockt von diesen Treffer und spielten munter nach vorne und erzielten schon in der 6. Min. den 1:1 Ausgleich als ein 20 m Schuß von Sebastian Rutkowski abgefälscht im Gästetor landete. Herrlich herausgespielt wurde das 2:1, Patrick Heigemeir legte mustergültig für Christian Schön ab und dieser verwandelte aus 10 m sicher. Bei
Christian Schön's Kopfball und Werner Meyer's Torschuß gab der Schiedsrichter kein Tor obwohl der Ball jeweils die Linie überschritten hatte. In der 44. Min.war es dann endlich soweit. Werner Meyer umkurvte 3 Mann und sein satter 18 m Schuß schlug unhaltbar zum 3 : 1 ein.

Nach der Pause war es eine eindeutige Partie Richtung Gersthofner Tor mit den vielen ausgelassenen Möglichkeiten. Somit konnte ein wichtiger Sieg eingefahren werden.

Aufstellung:
Stefan Kopp, Sergej Scheifel, Michael Ettinger, (ab 60. Min Fabian Trautmann), Patrick Fischer, Max Klostermeir, Christian Schön, Sebastian Rutkoswki, Patrick Heigemeir, (ab 85. Min. Kevin Streit), Marco Streit, (ab 75. Min.Fabian Ettinger), Julian Schlaegel, Werner Meyer, (ab 83. Min. Dominik Wernetshammer)

Die Augsburger Allgemeine titelt: Jetzt hilft nur ein Wunder...»
Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
785 x gelesen | 4 Fotos