Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Gleich geht es los . . .

SG Aindling/Stotzard/Alsmoos/Rehling/Gundelsdorf - SV Steingriff 2:1 (2:1)

Verdienter Heimsieg im Nachholspiel

16.10.24 22:49 (ts) Am Mittwochabend wurde das Nachholspiel der C1 gegen den SV Steingriff im Aindlinger Stadion nachgeholt. Und endlich konnte der erste Dreier eingefahren werden.

Die Heimmannschaft startete motiviert in die Partie, musste jedoch bereits in der 3.Spielminute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Ein präziser Fernschuss der Steingriffer landete im Netz.

Trotz dieses Rückschlags bewies die Heimmannschaft eine beeindruckende Moral. Man setzte jetzt alles daran, das Spiel zu drehen. Einen schönen Fernschuss von Daniel Roth konnte der Gästekeeper abwehren. Dann schnelles Umschaltspiel mit schönem Pass von Anton Lechner in den Lauf von Henrik Mann, der zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich (28.) verwandeln konnte. Nur wenige Minuten später setze sich Alexander Stockebrand über halbrechts durch und verwandelte mit einem trockenen Flachschuss unten links zur 2:1 Führung (32.). Damit ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang ein überlegen geführtes Spiel der Heimelf. Man hatte den Gegner gut im Griff und lies den Ball laufen. Die Abwehrreihe um Kapitän Philip Kein, Elias Heinle, Titus Soba, Felix Schmidberger und Torwart Niklas Forster stand felsenfest und es gab kein Durchkommen mehr für die Steingriffer.

Am Ende ein verdienter Heimsieg und gelungener Abend für unsere Jungs. Das sollte uns Zuversicht für die anstehenden Aufgaben geben.

Für die SG spielten und trafen:
Niklas Forster (TW), Titus Soba, Elias Müller, Philip Kein (C), Felix Schmidberger, Louis Mayer, Anton Lechner, Daniel Roth, Jakob Schlecht, Henrik Mann (1), Alexander Stockebrand (1), Jakob Strobl, Emilian Mayer, Julian Baumgartner, Vitus Kramer

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht
66 x gelesen | 1 Foto