Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - TSV Dasing 0:2 (0:1)

Zweites Spiel - zweite Niederlage

26.08.24 07:45 (tom) Auch im zweiten Spiel der neuen Kreisklassen Saison konnten die Huber/Schön Schützlinge keinen Torerfolg verzeichnen. So endete das Spiel mit einer 0:2 Niederlage. Gegen dieses Dasinger Mannschaft wäre definitiv mehr drin gewesen.

Die Aindlinger starteten gut und hatten durch Haberl zwei gute Möglichkeiten. Ein Schuss klatschte an die Latte, der andere ging knapp links vorbei. Im Mittelfeld grätschte Rummel völlig unnötig Fabian Ettinger von den Beinen, der den Platz verletzt verlassen musste. Die "gelbwürdige" Strafe hätte auch härter ausfallen können. Auch Bruder Michael musste den Platz im Laufe der ersten Halbzeit verlassen. Die doch schon angespannte personelle Lage wurde also immer schlimmer, da noch ein paar Urlauber + die Langzeitverletzten fehlten.
Dasing übernahm nach diesem Schock das Geschehen und hätte nach einem Querpass in Führung gehen können. Besser machte es dann Buba Saho, der nach einem Gestocher am Boden liegend an den Ball kam und diesen ins Tor bugsierte.

Nach dem Wechsel fiel der Ausgleich für die Aindlinger, doch der Schiedsrichter nahm diesen zum Unverständnis aller aufgrund einer angeblichen Abseitsposition zurück. Das Spiel spielte sich dann meist im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zur Schlussviertelstunde ehe es wieder spannend wurde. Herb hatte gleich zweimal den Ausgleich auf den Fuß, verpasste mit seinen Schüssen jeweils knapp das Gehäuse. Die Aindlinger machten natürlich immer mehr auf und es boten sich Konterchancen für die Gäste. Beim ersten Mal scheiterte Marquart an TW Miller, in der 88ten machte er es besser und erzielte das vorentscheidende 2:0. Wirklich schade, für die Hausherren wäre in diesem Spiel gegen keinen überragenden Gegner mehr drin gewesen.

Jetzt gilt es die Kräfte zu sammeln. Einige Urlauber sollten zurückkehren und hoffentlich sind die Verletzungen nicht zu schlimm, um mit vollem Einsatz in das nächste schwere Auswärtsspiel gegen Ecknach gehen zu können.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer