Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Erschöpfte aber siegreiche B-Junioren

TSV Aindling - TSV Friedberg 3:1 (1:1)

Sieg der B im Spitzenspiel

08.04.08 14:00 (jg/jk) Die B1 Jugend siegte mit 3:1 gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Friedberg und übernahm dadurch die Tabellenspitze.
Die Friedberger waren die erwartet starken Gegner. Aindling ging von Anfang an sehr konzentriert in das Spiel und erarbeiteten sich sofort Torchancen. Um so überraschender gelang den Friedbergern mit der ersten nennenswerten Torchance in der 15 Minute der Führungstreffer.

Noch vor der Pause setzte sich der überragende Werner Meyer mit einem Solo über das halbe Spielfeld durch, spielte einen Doppelpass mit Daniel Söllner und knallte den Ball unhaltbar links unten ins Eck.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel von beiden Seiten härter geführt. Die Aindlinger hatten immer wieder hochkarätige Torchancen. Als in der 55 Minute der gegnerische Torhüter einen Querpass von Werner Meyer nicht festhalten konnte, war Mathias Jacobi zur Stelle. Der umkurvte mit dem Ball den Schlußmann und schloss zum vielumjubelnden 2:1 ab.

Wenig später spielte wiederum Werner Meyer einen genialen Pass auf Daniel Söllner, der sicher an den gegnerischen Torhüter vorbei zum hochverdienten 3:1 Endstand einschob.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer, geändert von Jürgen Klein
965 x gelesen | 6 Fotos