Zum Auftakt ein verdienter 1-0 Sieg

Starke Leistung gegen starken Gegner

19.07.24 22:05 (joki) Es war ein Auftakt nach Maß für unsere Mannschaft, auch wenn das Tor erst in der 90.+ 4 Minute gefallen ist und vielleicht auch noch ein Eigentor war.1-0 gewonnen, die ersten drei Punkte einge-fahren, für die Moral und die Stimmung sehr gut.

Von Anfang an entwickelte sich eine flotte Auftaktpartie,beide Mannschaften spielten nach vorne, wobei die ersten 10 Minuten den Gästen aus dem Allgäu gehörten und erst die Parade von Kevin Schmidt, nach einem Ballverlust und einem Weitschuß weckte unsere Jungs auf. Konzentrierter dann im Spielaufbau, aber gegen die gut stehende Gästeabwehr gabs kein Durchkommen.
Der 2. Abschnitt gehörte dann uns und die Einwechslung von Nico Baumeister, der ein Jahr verletzt war, machte sich bemerkbar. Es gab einige tolle Spielzüge, tolle Flanken, aber der Ball wollte nicht über die Linie oder der starke Gästekeeper stand im Weg. Dann in der 89.Minute eine " Bananenflanke " von David Burghart, Nico Gastl stieg hoch und köpfte gegen die Unterlatte, von dort sprang der Ball leider wieder raus. Man richtete sich schon auf ein Remis ein, es gab noch eine letzte Aktion, der Ball kam nach einem Freistoss vors Tor der Gäste und plötzlich wackelte das Netz, es stand 1-0 für uns und alle Dämme brachen.Es war wohl ein Eigentor, könnte aber auch Nico Baumeister gewesen sein, egal, der Ball war drin. Und der SR pfiff nach dieser Aktion ab, Freude, Erleichterung, klar war das glücklich, aber aufgrund der 2. Halbzeit sicher nicht unverdient. Die Jungs wollten am Ende noch nen Dreier und haben diesen bekommen. Start gelungen, jetzt geht es dann in viele harte Wochen, innerhalb von 24 Tagen stehen 7 Spiele an, die Profis würden jammern, wir müssen es schlucken.

TSV Aindling: Kevin Schmidt, Dominic Robinson(ab 58.Min. Florian Hanreich), Ibo Neziri(ab 89.Min. Nico Gastl), Florian Kronthaler(62.Min. Nico Baumeister), Anton Schöttl, Jonas Müller, Noah Menhart, David Bichlmeier(Markus Lohner), David Burghart, Patrick Stoll, Fatlum Talla

SR: Paul Birkmeir

Zuschauer: leider nur knapp 170 !