Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

Auswärtssieg in der Hammerschmiede

SV Hammerschmiede - SG Aindling/Stotzard/Rehling 1:6 (1:3)

Einbahnstraßenfußball in der Hammerschmiede

16.06.24 13:30 (ts) Zu einem auch in der Höhe verdienten 6:1-Auswärtssieg kam unsere C1-Jugend bei der SV Hammerschmiede.

Von Anfang an übernahm unser Team die Initiative und setzte die Heimmannschaft ordentlich unter Druck. So dauerte es nur drei Minuten bis zur Führung. Wolfgang Jakob eroberte sich am Sechzehner den Ball, spurtete bis zur Torauslinie und legte den Ball in die Mitte. Dort stand Quirin Golling goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie.

Nach Eckball von Christoph Seizmair hatte Philip Kein mit einem Kopfball die Chance die Führung auszubauen. Er wurde allerdings von seinem Gegenspieler noch gestört, so dass sein Versuch knapp neben dem Tor landete. Mit der ersten und einzig richtigen Torchance kam der Gegner zum Ausgleich (18.). Davon unbeeindruckt nahm unser Team sofort wieder das Heft in die Hand. Nach weitem Einwurf von Jonas Weißhaupt lief Simon Meyer alleine Richtung Tor. Sein Schuss landete leider am Kreuzeck. Für die neuerliche Führung zeichnete sich Mittelstürmer Quirin Golling verantwortlich (22.). Mit einem sehenswerten Schlenzer in den rechten Winkel erhöhte Luis Seemüller auf 3:1 (32.).

Wiederum eine schöne Ballstafette über unsere linke Angriffsseite landete bei Quirin Golling. Der legte sich den Ball zurecht und traf mit seinem linken Fuß zum 4:1 (48.). Einen genialen Pass von Bastian Seemüller konnte Wolfgang Jakob zum 5:1 verwerten (51.). Kurz vor Ende des Spiels wurde Luis Seemüller beim Klärungsversuch eines gegnerischen Abwehrspielers angeschossen. Dabei landete das Spielgerät zum 6:1-Enstand im Tor. Damit arbeiten sich unsere Jungs auf Tabellenplatz drei nach vorne.

Artikel wurde erstellt von Thomas Schlecht