Fußball - Jugendfußball - E3-Jugend

E3 BC Aichach- SG Aindling/Stotzard/Alsmoos-Petersdorf 2:3 (1:2)

E3 siegt im Rückspiel in Aichach

26.10.23 20:45 (ne) Am heutigen Donnerstag waren die Jungs der E2 zum Rückspiel in Aichach. Von der ersten Sekunde war war die Mannschaft auf dem Platz präsent.

Bereits in der 1. Minute gelang Dominik Weis nach einer schönen Flanke von Tim Junghans das 0:1. In den nächsten Minuten spielte sich das Spiel größtenteils in der gegnerischen Hälfte ab, sodass Jonas Biehler nach einem Alleingang in der 12. Minute das 0:2 erzielte. Die Jungs kämpften unermüdlich weiter und konnten ihre Hälfte gut verteidigen, bis es vor dem Strafraum zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Philipp Leopold und einem Aichacher Spieler kam. Philipp musste verletzt vom Platz und der Schiri entschied auf Freistoß für Aichach. Die Jungs verteidigten hier sicher, aber ab der Verletzung von Philipp war die Mannschaft nicht mehr so fokussiert und so ließen sie einige Möglichkeiten für die Aichacher zu. Kurz darauf kam es zu einer nicht eindeutigen Situation im Strafraum, wo der Schiri einen Foulelfmeter für Aichach gab. Die Gegner konnten hier sicher verwandeln, nun stand es 1:2.
Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Die Jungs waren sehr aufgeregt und auch die Verletzung von Philipp, der zwischenzeitlich wieder eingewechselt werden konnte, steckte allen tief in den Knochen. Auch nach der Halbzeitpause konnten sie nicht an die Anfangsform anknüpfen und hatten mit den zweikampfstarken Aichachern zu kämpfen. In der 30. Minute erzielte Luca Demharter das dritte und letzte Tor. Sowohl auf dem Spielfeld als auch an der Seitenlinie war die Anspannung bei den Spielern, Trainern und Eltern zu spüren. Die Mannschaft kämpfte unermüdlich um den Sieg nach Hause zu bringen, hatte hier aber mit den angriffslustigen Aichachern zu kämpfen. In der 34. Minute trafen die Gastgeber noch zum Endstand von 2:3. Nun wurde die Abwehr verstärkt, trotzdem versuchte die Mannschaft auch weiterhin zum gegnerischen Tor vorzudringen. Die Chancen die sich unsere Jungs noch rausspielen konnten, verfehlten leider das Tor oder konnten von der Aichacher Abwehr gestoppt werden. Nach einer Nachspielzeit von 4 Minuten ertönte endlich der erlösende Schlusspfiff und die Mannschaft freute sich über den hart erkämpften Sieg. Hervorzuheben ist heute besonders die hervorragende Leistung von Dominik Weis, der laufstark auf dem ganzen Platz präsent war. Das Trainerteam zeigte sich stolz und lobte die Jungs für ihr gutes Zusammenspiel und die tolle körperliche Leistung.

Mit dem Sieg gegen Aichach konnte das Team heute die Tabellenspitze erklimmen. Da Aichach aber noch ein Spiel weniger gespielt hat bleibt abzuwarten ob man den 1. Platz länger belegen wird.

Für die SG Aindling/Stotzard/Alsmoos-Petersdorf E3 spielten: David Biehler, Jonas Biehler, Luca Demharter, Simon Ehleider, Fabian Haltmayr, Tim Junghans, Philipp Leopold, Colin Löffler, Benedikt Mägele, Dominik Weis

Artikel wurde erstellt von Nadja Ehleider