Mit einem Punkt aus dem Allgäu zurück..

Verdient, aufgrund kämpferisch starker Leistung

21.10.23 17:49 (joki) Man hatte ein Ziel, einen Punkt beim FC Memmingen II zu holen und diesen holte man auch. Gegen die spielstarke Mannschaft des Gastgebers ist dies sicher ein Erfolg, auch aufgrund unserer tollen 2. Halbzeit und dem Einsatz jedes eingesetzten Spielers.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, drängten uns hinten rein und kamen zu einzelnen Chancen, die größte wurde in der 13.Minute vergeben. Immer wieder mit schnellem Spiel bedrängten uns die Memminger, aber hinten hielt die Abwehr, nach vorne hatten wir eine Riesenchance durch Xaver Kroll, der eine Flanke von Burghart volley abnahm, aber der TW klärte stark. Auch ein Kopfball von Antonio Mlakix brachte nichts ein und ob es 11 m geben hätte müssen, als Domnic Robinson zum Schuß im 16er ansetzte und hart gebremst wurde, na ja! Mit dem Pausenpfiff das ärgerliche 1-0 für MM.

Nach dem Wechsel unsere Jungs im Vorwärtsgang und in der 60.Minute brachte Burghart den Ball zu Kroll und dieser erzielte den Ausgleich. In der 82.Minute Freistoss für die Gastgeber, der Ball segelte in den Strafraum, dieser wurde mit dem Kopf in die Mitte gebracht und es stand 1-2. Aber unsere Truppe spielte weiter nach vorne und in der 89.Minute tankte sich Nico Gastl sensationell durch, flankte nach innen und David Burghart brachte den Ball mit einem sehenswerten Kopfball zum 2-2 über die Linie. Schlußpfiff und mit diesem Punkt können wir leben.

Robin Scheurer, Benny Woltmann (ab 79.Min. Markus Lohner), Anton Schöttl, Xaver Kroll (ab 66.Minute Nico Gastl), Jonas Müller (ab 89.Min. Florian Hanreich), Noah Menhart, Christian Adrianowytsch (ab 33.Min. Dominic Robinson), David Burghart, Patrick Stoll, Antonio Mlakic, Fatlum Talla (ab 79.Min. Felix Danner).

SR: Maximilian Riedel, der seine Sache ganz stark erledigte.