0-4 zuhause gegen SMÜ viel zu hoch

Chancen nicht genutzt und eiskalt bestraft

25.09.23 08:43 (joki) Das Heimspiel am Sonntagabend hatten wir uns etwas anders vorgestellt, wir wussten, dass dies eine ganz schwere Partie wird, gegen eine Mannschaft, die durchaus mit sehr guten Fußballern besetzt ist. Aber, dass dann mit 0-4 eine Niederlage so hoch zustande kommt, damit hat wohl keiner gerechnet.

Absolut unnötig der 11m in der 29.Minute, als sich Cosar geschickt fallen ließ, Glück für Merane, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor ging. Dann eine Megachance für Patrick Stoll, der von Gastl frei gespielt wurde, aber er scheiterte am überragenden Gästekeeper Fabio Zeche. Und wenn es dann nicht passt kommt auch noch ein abgefälschter Schuss dazu und es stand 0-2.

Nach dem Wechsel kam unsere Mannschaft mit neuem Elan aus der Kabine und zweimal musste sich der Gäste-TW enorm strecken, einmal ging der Schuß von Fatlum Talla an die Latte. Wie es dann sein musste, Merane zog aus 25m ab und der Ball schlug zum 0-3 ein und die Partie war gegessen. Auch fürs 0-4 war Merane zuständig, einfach mal aufs Tor geschossen und der Ball war drin.

Abhaken, nach vorne schauen, man verlor gegen eine Top-Mannschaft, war stellenweise ebenbürtig nur im ausnutzen der Chancen nicht, und dies ist derzeit unser Manko. Diese Woche zweimal trainieren und bereits am Freitag geht es in Emmering gegen SpVgg Unterhaching II ab 19 Uhr.
Das auch die Begleitumstände vor dem Spiel, unser Trainer fehlte kurzfristig aus privaten Gründen, nicht gut waren, nur mal am Rande erwähnt.

Robin Scheurer, Dominic Robinson, Noah Menhart, Benny Woltmann, Patrick Stoll, Nico Gastl, Moritz Wagner, David Burghart, Antonio Mlakic, Fatlum Talla,Anton Schöttl (Matthias Schuster, Florian Hanreich, Markus Lohner, Xaver Kroll, Felix Danner).

SR: Julian Perl, Pullach