Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - TSV Dasing 2 4:2 (2:1)

Arbeitssieg gegen Dasing

28.08.23 08:04 (tom) Zum ersten Heimspiel erwartete die Aindlinger Zweite die Dasinger Reserve am Schüsselhauser Kreuz. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, musste die Ettinger/Baur Elf aufgrund der Regenfälle auf dem Nebenfeld antreten, zudem schickten die Dasinger den ein oder anderen Spieler von Team 1 auf das Feld, da deren Spiel abgesagt wurde.

Am Ende blieben die Punkte beim verdienten 4:2 Erfolg in Aindling.

Die Aindlinger versuchten wieder von Anfang an Druck aufzubauen, die Dasinger hielten aber mit einer harten Gangart dagegen. Klare Torchancen waren Mangelware. So dauerte es bis zu 15ten Minute, als Kurz einen Einwurf von Bader auf Jakob Erdle ablegte und dieser mit der Picke zur Führung traf. Jetzt taten sich die Hausherren ein wenig leichter. Eine tolle Kombination über Ettinger und Bader vollendete Christoph Herb zum 2:0. Kurz vor der Pause fühlte sich die Heimelf wohl zu sicher und es kam ein wenig der Schlendrian rein. Die Gäste waren vor allem nach Ecken gefährlich. Eine dieser Ecken nahm Richter volley und traf genau in den Knick zum 2:1 Pausenstand.

Nach dem Wechsel plätscherte die Partie so ein wenig vor sich hin. Die Kombinationen wurden von den Abwehrreihen immer wieder unterbrochen. Eine Freistoßflanke von Grammer unterlief der ansonsten sehr sichere Torhüter und Christian Amberger bugsierte den Ball zum 3:1 über die Linie. Das Spiel war entschieden und es kam noch besser. Eine Dublette von Tor 2 sorgte für das 4:1, einzig war es Alex Dauber, der den Ball im Tor unterbrachte. Eine Unachtsamkeit führte in der Schlussphase zum 4:2 Endstand.

Die Aindlinger mussten nach dem 4:1 noch zwei Wermutstropfen verkraften. Gradl musste kurz nach seiner Einwechslung mit muskulären Problemen wieder raus und Kapitän Tobias Huber erwischte es wohl an seinem angeschlagenen Knie schlimmer. Auf diesem Wege gute Genesungswünsche!

Der Saisonstart ist mit den zwei Siegen geglückt. Jetzt heißt es in den nächsten Spielen nachzulegen.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer