TSV Aindling, BZL Schwaben Nord Meister 2022/23

Mannschaft hat nach 0-2 noch 3-2 gewonnen

Aufstieg in die Landesliga nach 3-2 Auswärtserfolg

14.05.23 08:16 (joki) Am gestrigen Samstag sicherte sich unsere 1.Mannschaft durch einen 3-2 Erfolg beim SV Wörnitzstein-Berg, nach einem 0-2 Rückstand, die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Südwest!

Die Tore erzielten Benny Woltmann, Moritz Wagner und dann das 3-2 Gabriel Merane und dann nur noch feiern!
Zwei Spieltage vor Ende der Saison sind wir damit am Ziel, das wir seit dem Abstieg 2018 verfolgen. Eine Saison, die sehr vieles Positive geschrieben hat, eine Saison, die trotz sehr vieler verletzter Spieler am Ende positiv ausgeht und darum sind wir auch ein verdienter Aufsteiger und Meister.

Zum Spiel schreibe ich nicht viel, es war das erwartet schwere Spiel und wir lagen nach 15 Minuten 0-2 hinten, aber dann zeigte sich der Charakter der Mannschaft, man bog das Spiel und wurde dafür belohnt.
Das die Spieler und der enge Zirkel um die Mannschaft dies noch sehr lange feierte sollte klar sein, wann die letzten zuhause waren oder schon sind weiß ich nicht, aber jetzt ist ein ganz großer Druck abgefallen, von vielen Schultern.

Und am kommenden Samstag erwarten wir zum Heimabschluß dieser Saison ab 15:30 Uhr den FC Affing und nachher wollen wir mit der Mannschaft uns unseren Fans nur noch feiern.

Mehr gibt es heute oder morgen, noch sind wir müde!