Nach 1-0 gegen Wertingen kurz vor dem Ziel

Mannschaft beißt sich in ein zähes Spiel rein

07.05.23 21:07 (joki) Mit einem 1-0 Sieg zuhause gegen den TSV Wertingen öffnete unsere Mannschaft die Türe zur Landesliga weit, man ist bereits mit einem Bein drin, aber noch fehlt das zweite Bein. Es war sicher kein schön anzuschauendes Spiel, dazu stand auch sehr viel auf dem Spiel, aber die Mannschaft wollte diesen Dreier und hat diesen dann auch geholt.

Vor allem die ersten 20 Minuten kamen wir nicht ins Spiel, hielten die Gäste zwar von unserem Strafraum ab, aber nach vorne stand uns einfach eine dichte Abwehr gegenüber. Und dazu ein überragender TW, der einige Bälle sehr stark parierte und so ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel legte unsere Mannschaft eine Schippe drauf und es stand immer wieder der Gästekeeper im Weg. In der 71.Minute eine Merane Flanke, Woltmann spielte zu David Burghart und dieser erzielte mit einem ganz feinen Schuß ins lange Eck das umjubelte 1-0. Dann ein Foul an Fatlum Talla, der ziemlich hart auf dem Boden aufkam, er muß dann was gesagt haben, wobei er weder den Gästespieler noch der SR meinte, aber der junge SR zog hier die Rote-Karte, schon etwas überzogen, aber es ist passiert und wieder eine dumme Aktion von Talla. Wir brachten dann aber dieses 1-0 über die Zeit und stehen jetzt drei Spieltage vor Saisonende mit 7 Punkten Vorsprung vorne, ein Bein ist bereits in der Türe nach oben! Aber nur ein Bein, dies sollten wir immer im Hinterkopf halten.

Robin Scheurer, David Burghart (ab 90.Min. Tobias Wiesmüller), Noah Menhart, Phillip Baier, Ozi Karaduman (ab 46.Min. Dominic Robinson), Benny Woltmann, Anton Schöttl, Antonio Mlakic (ab 86.Min. Atay Aykut), Gabriel Merane (ab 86.Min. Florian Kronthaler), Fatlum Talla, Mathias Schuster (ab 84.Min. Moritz Wagner).

SR: Luca Berger,Lauingen
Bes. Vorkommnisse: Rote-Karte für Fatlum Talla (79.Min.) wegen Beleidigung

Nun steht am kommenden Samstag, den 13.05.2023 ab 15:30 Uhr das Auswärtsspiel beim SV Wörnitzstein-Berg an und dort könnte schon etwas tolles passieren!