Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SG Aindling - SG Mauerbach 1:0 (1:0)

Weiter auf der Siegesstraße

16.04.23 15:57 (jg) Das war das erwartete schwere Spiel gegen Mauerbach. Mit 1:0 gewann man dieses Spiel auch verdient. Mit einer guten Anfangsphase brachte man die Gäste immer wieder in Bedrängnis.

So entstand dann auch die 1:0 Führung. Leo Pfeiffer zog plötzlich aus 35m ab und der Ball segelte über den TW zur Führung ins Netz. Mit guten Kombinationen ließ man die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Trotzdem hatte man Glück in der 42. und 44. Minute als die Gäste nach Standards nur die Latte und den Pfosten trafen. Gute Gelegenheiten von Ivan Gebenar und Valentin Golling wurden leider vergeben.

Auch nach der Pause war man tonangebend, aber man konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Nathan Puttagomon vergab in aussichtsreicher Position nach guter Kombination aus 16m mit einem harmlosen Schuß. Auch eine Zeitstrafe für Florian Grießer überstand man gut. Eine tolle Abwehrleistung war für diesen Erfolg ausschlaggebend. So blieb man auch im dritten Spiel nacheinander ungeschlagen.

Am Dienstag trifft man auf den favorisierten TSV Friedberg im Landkreispokal. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung.
In der Punktrunde endpfängt man am Freitag in Aindling die SG Adelzhausen.
Beginn ist um 19:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer