Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

BSV Neuburg - SG Aindling 1:2 (0:1)

Auswärts gepunktet

09.04.23 21:46 (jg) Wichtige Punkte holte man in Neuburg. Auf dem holprigen Platz gewann man mit 2:1 Toren. Eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte diesen Erfolg, wenn es auch zum Ende der Partie eng wurde.

TW Manuel Kaiser war ein großer Rückhalt. Er entschärfte während des Spiel doch einige gute Chancen der Gastgeber. Nach anfänglichen Abtasten gelang in der 29 Minute Valentin Golling mit einem Heber über den TW die 1:0 Führung, sie hatte bis zur Halbzeit auch Bestand.

Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker, aber man konnte sich immer wieder befreien und selber Konter fahren. So in der 60 Minute, als der junge Tim Heubl nach guter Kombination überlegt zum 2:0 einschob. Selber schwer machte man es sich, als in der 75 Minute Ivan Gebenar ein unglückliches Eigentor unterlief. Aber man konnte mit viel Geschick und kämpferisch diese Führung bis zum Schluß behaupten, das auch nicht unverdient war.

Am Freitag kommt die die SG Mauerbach nach Aindling.
Beginn ist um 19:00 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer