Fußball - II-Mannschaft

TSV Friedberg 2- TSV Aindling 2 1:4 (0:1)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

22.08.22 13:57 (tom) Nachdem das vergangene Spiel aufgrund von Spielermangel des SC Oberbernbachs verschoben werden musste, trat die Aindlinger Zweite gegen Friedberg 2 zu ihrem zweiten Spiel an. Am Ende sprang ein in der Höhe verdienter 4:1 Erfolg heraus.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. Es wurde enormer Druck aufgebaut, doch die ersten Chancen durch Kurz und Jakob wurden noch vergeben.
Nach einem Pass von Bader, schwanzte Markus Kurz seinen Gegenspieler und drosch den Ball aus 20m in das Gehäuse. Danach verpassten die Gäste das zweite Tor nachzulegen. Hinten stand man sicher und ließ bis auf einen gefährlichen Eckball nichts zu.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Aindlinger das Spiel dann schnell entscheiden. Und so kam es tatsächlich, binnen 5 Minuten war ein 4:0 Vorsprung herausgespielt. Martin Baur war mit einem Freistoß aus 20m erfolgreich. Markus Bader wurde von Baur auf die Reise geschickt und vollstreckte zum vorentscheidenden 3:0. Nach einer Balleroberung war Elias Jakob auf und davon und sorgte für das 4:0. Die Friedberger gaben danach auf, aber die Aindlinger verpassten durch gute Chancen von Kurz, Ivenz und Herb das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Einziger Wertmutstropfen war das unnötige Tor in der Schlussminute, bei dem der sonst sehr überzeugende und gut mitspielende Keeper Luca Berger machtlos war.

Am nächsten Wochenende geht es sofort gegen den nächsten Friedberger Verein. Der Topfavorit SF Friedberg (bisher 3 Siege ohne Gegentor) mit dem altbekannten Trainer Thomas Nöbel wird seine Visitenkarte auf dem Schlüsselhauser Kreuz abgeben.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer
251 x gelesen | 2 Fotos