Beide Mannschaften halten Kontakt nach ganz vorne

Zufriedenstellende Bilanz nach der Vorrunde

02.12.21 15:33 (joki) Die Winterpause ist bereits vor einer Woche erklärt worden und jetzt ist es an der Zeit, auch mal auf unsere beiden Mannschaften zu schauen, denn die bisherigen Punktspiele in der A-Klasse Augsburg Ost und in der Bezirksliga Schwaben Nord waren doch mehr als zufriedenstellend.

Unsere 1. Mannschaft tat sich am Anfang schwer, die Truppe mußte sich erst einspielen und das merkte man bei einigen unnötigen Punktverlusten. Doch konnte man von Woche zu Woche merken, es wird besser, die Abläufe automatisieren sich und es ging auch Punktemässig enorm nach vorne. Von den letzten 11 Spielen wurden 8 gewonnen und 3 Remis gespielt. Es bringt nichts mehr zu jammern, was wäre wenn, wir stehen jetzt mit 35 Punkten auf Platz 2 der Tabelle, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer und können uns auf die Frühjahrsrunde freuen, mit Derbys gegen Ecknach, Hollenbach, Affing und Stätzling zuhause.
Ob wir mit dem gleichen Kader in die Frühjahrsrunde gehen wird man sehen, die Augen und Ohren haben wir immer offen und wenn sich was tut werden wir dies sofort hier auf unserer Internetseite verkünden.

Unsere 2. Mannschaft hat auch eine starke Vorrunde gespielt, die beiden Trainer Ettinger/Baur haben die Mannschaft zu einem Spitzenteam geformt und man steht derzeit bei 29 Punkten, bei zwei Spielen weniger. Auch hier hat man den großen Kader gebraucht, viele langwierige Verletzungen mußte man wegstecken, aber dies wurde toll überbrückt und in der Frühjahrsrunde sollten wieder alle Spieler an Bord sein. Auch hier immer wieder, ja wenn das und das anders gelaufen wäre, zurück schauen bringt nichts, man sollte sich an den beiden tollen Siegen vor der Winterpause in Stotzard und gegen Obergriesbach positiv halten, denn hier zeigte man was in der Mannschaft steckt.

Nun sind beide Teams in der Winterpause, es gibt überhaupt keine Hallenauftritte aufgrund der Pandemie, unsere 1. Mannschaft beginnt mit der Vorbereitung wohl am 01.02.2022, die 2. Mannschaft steigt wohl am 08.02.2022 ein.

Beide Mannschaften wünschen allen Mitgliedern, den Fans, allen die unsere Fußballer unterstützen jetzt eine ruhige Adventszeit und ein frühes Weihnachtsfest, bleibt alle gesund!