Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling 2 - SV Obergriesbach 1:0 (0:0)

Knapper Sieg im Spitzenspiel

07.11.21 14:01 (tom) Einen wichtigen 1:0 Sieg feierten die Aindlinger im nächsten Topspiel gegen den langjährigen Konkurrenten aus Obergriesbach. In einem über 90 Minuten rassigen Spiel setzten sich die Aindlinger letztendlich verdient durch. Das Tor des Tages erzielte Alex Dauber kurz nach der Pause.

Das Duell an diesem herrlichen Herbsttag im Aindlinger Stadion nahm sofort Fahrt auf. Auf beiden Seiten wurde zielstrebig nach vorne kombiniert, doch klare Torchancen waren noch Mangelware. Obergriesbach versuchte es immer über Kinzel, Aindling agierte meist über den schnellen Bader. Bader war es dann auch, der durchgebrochen war und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Da der Abwehrspieler der letzte Mann war, gab es glatt rot. Der fällige Freistoß aus guter Position brachte jedoch nichts ein. Doch bis zur Pause merkte man den Gästen die Unterzahl nicht an, sie gaben sogar den Ton an und kamen durch Kinzel zu zwei guten Chancen. Aindling setzte eher auf Konter und hatte auch zwei gute Chancen zu verzeichnen. Die Schüsse von Bader und Jakob strichen nur knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause wurde das Spiel immer intensiver und die Zweikämpfe wurden auch etwas härter geführt. Aindling übernahm immer mehr die Kontrolle. Nach einem Einwurf und der anschließenden Flanke von Jacobi, war es Alex Dauber vorbehalten per Kopfball den Ball zum umjubelten Führungstreffer im Tor unterzubringen. Obergriesbach war in Halbzeit zwei vor allem durch Freistöße gefährlich. Einen dieser setzte Kinzel an den Pfosten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es turbulent. Aindling bekam nach einem Foul an Fabian Ettinger einen Elfmeter zugesprochen. Der Gefoulte schoss selbst und traf nur den Innenpfosten. Im Gegenzug wurde Kinzel gelegt und Amberger musste mit Gelb-Rot vom Platz. Jetzt dachte man das Spiel nehme eine Wende, doch die Heimelf stemmte sich vehement gegen ein Gegentor. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, die schon frühzeitig zu einer Entscheidung hätten führen müssen. Letztendlich blieb es bei einem nicht unverdienten 1:0 Erfolg für die Ettinger/Baur Elf. Damit bleiben die Aindlinger dem Tabellenführer Laimering auf den Fersen.

Aufstellung:
Wiesmüller, Jacobi, Amberger, Grammer, Kogelmann (Ettinger Michael), Huber, Baur (Schön Johannes), Jakob (Aichele), Ettinger Fabian, Bader, Dauber

Jetzt heißt es die wichtigen Siege aus den Spitzenspielen gegen Stotzard und Obergriesbach zu bestätigen und in den verbleibenden zwei Spielen bis zur Winterpause nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um in der Spitzengruppe überwintern zu können.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer