Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SG Aindling - SV Hammerschmiede 0:3 (0:0)

Nicht gerechte Niederlage

18.10.21 06:56 (jg) Mit 0:3 verlor man gegen den SV Hammerschmiede. Nach einer klaren Niederlage sah es sehr lange nicht aus. Besonders in der ersten 35 Min. hatten wir das Spiel in Griff und hatten einige Chancen in Führung zu gehen.

Einen Querpaß von Justin Holzmann fand in der 12 Min. keinen Verwerter im Strafraum. Ein Kopfball von Alex Brehm ging knapp am Tor vorbei. Enis Kryeziu scheiterte allein vor dem TW. Ein Foul im Strafraum an Eren Bayran ahndete der sonst gut leitende Schiedsrichter Bernd Ziegler nicht mit Strafstoß. TW Sheriff Maliki machte zwei gute Gelegenheiten der Gäste zunichte. Das war kurz vor dem Pausenpfiff als die Gäste stärker wurden.

Nach der Pause das gleiche Bild, wieder war man am Führungstor dran, als Alex Brehm aus 6 m nur die Latte traf. Im Gegenzug zu diesen Zeitpunkt die glückliche Führung der Gäste, als sie nach einen langen Ball das Leder am TW vorbei ins Tor zum 0:1 trudelte. Nur eine Minute später das 0:2 eine ähnliche Situation wie der erste Treffer. Nur lag nach einen Foul unser verletzter Spieler Manuel Bachmeier an der Mittellinie am Boden und die Gäste spielten trotzdem weiter. (Wo bleibt das Fair Play).

Heute wollte uns einfach kein Treffer gelingen, obwohl nach dem 0:2 noch Chancen waren um das Ergebnis zu verbessern. Dem 0:3 in der 95 Min. war ein Foul vorausgegangen. Der Elfmeter wurde vollstreckt.

Trotzdem kann man der Mannschaft zu gute halten, dass bis zum Schluß nie aufgesteckt wurde.
Leider kam Justin Holzmann mit dem Sanka ins Krankenhaus. Er wurde am Knöchel verletzt.
Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen dass die Verletzung nicht so schlimm ist.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer