Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

Die Meistermannschaft der D1

SG Aindling-Petersdorf-Stotzard 1 - TSV Rehling 0:0

Meisterschaft vorzeitig gesichert

25.10.20 17:00 (mr) Im vorletzten Punktspiel der Herbstrunde reicht ein 0:0 gegen den Tabellenzweiten aus Rehling um sich die Meisterschaft zu sichern.

Die Jungs unserer D1, samt deren Torfrau hatten sich viel vorgenommen. sie wussten, dass ein Unentschieden reicht um sich die Meisterschaft zu sichern. Aber natürlich wollte man gewinnen. Leider konnte man gegen die forsch auftretenden Rehlinger nicht an die spielerischen Glanzleistungen der vorherigen Spiele anknüpfen. Immer wieder verfranzte man sich in Einzelaktionen, statt den Ball und Gegner laufen zu lassen.
In der zweiten Halbzeit konnte man den Druck noch etwas erhöhen. Die Rehlinger spielten es aber sehr geschickt und hatten durch ihre schnellen Konter sehr gute Möglichkeiten in Führung gehen. Die größte Chance des Spiels hatte kurz vor Spielende unser Lukas Pettinger als er einem Meter vorm Tor einen Kopfball nach Flanke von rechts an den Pfosten köpfte. Es sollte heute einfach nicht sein! Auch nach dem Spiel haderte er mit sich selbst wegen der vergebenen Großchance. Trainer und Mitspieler konnten ihn wieder aufrichten und die Freude über die gesicherte Meisterschaft war riesengroß!

Jungs und Mädels, die Trainer, Eltern und Fans sind wahnsinnig stolz auf Euch!

Es spielten:
Elisa Kaiser (Tor), Elias Langenegger, Luis Huber, Veit Gamperl , Linus Strohhofer, Linus Ehm, Alexander Stegmann, Elias Scheel, Lukas Pettinger, Mika Reinthaler, Tobias Staudinger, Fabian Nitschke, Florian Schäffer

Artikel wurde erstellt von Markus Rott
426 x gelesen | 6 Fotos